Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kostenlose Workshops rund um die richtige Ernährung im Babyalter

Katharina Vogl, 24.05.2018 15:08

ZWETTL. Von März bis Mai fanden im Eltern-Kind-Zentrum Zwettl kostenlose Workshops rund um das Thema der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft, bei Babys und Kleinkindern statt.

V.l.: Manuela Binder, Brigitte Prock, Elisabeth Wagner, Anita Hager und Stefanie Siedl (vorne) mit Diätologin Michaela Perzi und Service-Center-Leiter-Stv. David Pollak. Foto: NÖGKK

Die österreichweite Initiative „Richtig Essen von Anfang an“ unterstützt Schwangere und frischgebackene Eltern zum Thema gesunde Ernährung. In Niederösterreich wird dieses Programm von der ARGEF (Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsförderung) im Auftrag der NÖ Gebietskrankenkasse umgesetzt.

Von März bis Mai fanden im Eltern-Kind-Zentrum Zwettl die kostenlosen Workshops „Ernährung in der Schwangerschaft“, „Babys erstes Löffelchen! Ernährung in der Stillzeit und im Beikostalter“ und „Jetzt ess ich mit den Großen! Richtig essen für Ein- bis Dreijährige“ statt.

Diätologin Michaela Perzi beantwortete dabei Fragen zum Thema „Wie lange soll ich stillen?“ und besprach mit den Jungeltern, welcher Brei Babys zu Beginn gut tut und welche Nährstoffe für die Kinder wichtig sind. Weiters gab es wertvolle Infos, ob jede Mahlzeit Obst und Gemüse enthalten muss, wie viel Flüssigkeit Kinder trinken sollten und welche Alternativen es gibt, wenn die Kleinen bestimmte Lebensmittel verweigern.

Nähere Informationen zum Projekt sowie die aktuelle Terminliste: www.argef.at, www.noegkk.at sowie unter www.richtigessenvonanfangan.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden