Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL. Die Firmen Karosserie Kormesser und Heimeliges Wohnen unterstützten das Rote Kreuz Zwettl beim Ankauf einer neuen Reanimationspuppe für die Aus- und Fortbildung der Rettungssanitäter sowie Notfallsanitäter.

V.l.n.r.: Manfred Ehrgott, Manfred Heiderer, Andrea Wiesmüller, Dieter Kormesser und Manfred Fischer; Foto: Rotes Kreuz Zwettl

Die Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie die rasche Defibrillation retten bei lebensbedrohlichen Zwischenfällen effizient Leben. Daher ist es besonders wichtig, die Fähigkeiten der Rettungssanitäter und Notfallsanitäter gerade in diesem Bereich laufend zu schulen. Damit weiterhin ein hohes Niveau in der Ausbildung geboten werden kann, wurde eine neue Reanimationspuppe mit Unterstützung der Firmen „Kormesser“ und „Heimeliges Wohnen“ angeschafft. Bezirksstellenleiterin Andrea Wiesmüller, Geschäftsführer Manfred Ehrgott und Ausbildungsverantwortlicher der Bezirksstelle Zwettl Manfred Fischer möchten sich auf diesem Weg bei Herrn Dietmar Kormesser und Herrn Manfred Heiderer bei der finanziellen Unterstützung bedanken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden