Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2000 Euro Preisgeld für Lagerhaus-Betriebsratskassa

Katharina Vogl, 27.01.2016 14:07

ZWETTL. Am 27. Jänner wurden in St. Pölten die Betriebsrätepreise der NÖ Landarbeiterkammer (LAK) verliehen, neben den Belegschaftsvertretern von Natur im Garten (Tulln) durfte auch das Raiffeisen Lagerhaus Zwettl jubeln.

V.l.: LK NÖ-Vizepräsident Otto Auer, Gerda Hüfing (Betriebsratsvorsitzende von Natur im Garten), LH-Stv. Wolfgang Sobotka, Maria Wurzer (Betriebsrätin im Raiffeisen Lagerhaus Zwettl), NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke und NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter. Foto: NÖ LAK/Schneider

30 verschiedene Betriebe hatten sich um den Preis beworben, letztendlich wurden die Betriebsräte des Raiffeisen Lagerhauses Zwettl sowie von Natur im Garten als Gewinner gekürt. Das Zwettler Unternehmen sicherte sich den Sieg in der Kategorie bis 50 Dienstnehmer unter anderem mit einer Charity Bike-Tour, der Organisation eines Schi- und Thermenausflugs oder dem Angebot von vergünstigten Eintrittskarten für Mitarbeiter. Ein Preisgeld von 2000 Euro wandert damit in die Betriebsratskassa.

„Mit unserem Betriebsrätepreis wollen wir die tägliche Arbeit und das Engagement der Betriebsräte gerade in unserer Branche in der Land- und Forstwirtschaft würdigen. Die vielen unterschiedlichen Projekte und Maßnahmen, wie Gesundheitsvorsorge, arbeitsrechtliche Vereinbarungen oder auch zwei Gründungen von neuen Betriebsratskörperschaften verdeutlichen, dass unsere Mitglieder auf eine starke Vertretung in ihren Betrieben zählen können, erklärte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter. Landeshauptmannstellvertreter Wolfgang Sobotka (VP) betonte die wachsende Bedeutung von Betriebsräten in einer sich ständig weiterentwickelnden Arbeitswelt.  Viele Ehrengäste, darunter auch Lagerhaus Zwettl-Direktor Johann Bayer, wohnten der Veranstaltung bei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden