Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ZWETTL. In der Stadtgemeinde Zwettl konnte nun die 2.500. Umweltförderung an Johannes Höbarth aus Merzenstein übergeben werden, der die oberste Geschoßdecke seines Wohnhauses nachträglich gedämmt hatte.

V.l.: StADir.-Stv. Werner Siegl und StR Erich Stern mit Johannes Höbarth, der die Jubiläumsförderung von Bgm. LAbg. Franz Mold entgegen nahm. Foto: Stadtgemeinde Zwettl

Im Rahmen von umfangreichen und laufend angepassten Förderungsprogrammen kamen den Bürgern der Stadtgemeinde Zwettl bisher insgesamt 702.000 Euro als nicht rückzahlbare Beiträge direkt zugute.

Die 2500. Umweltförderung übergab Bürgermeister LAbg. Franz Mold (VP) persönlich an Johannes Höbarth aus Merzenstein. Höbarth dämmte nachträglich die oberste Geschoßdecke seines Wohnhauses.

Von Bürgermeister Franz Mold und Umweltstadtrat Erich Stern (beide VP) wurde das vorbildliche und umweltbewusste Handeln der Förderungswerber hervorgehoben, mit dem auch maßgebliche Investitionen verbunden sind. Damit profitiert nicht nur die Umwelt sondern auch die Wirtschaft.

Stadtamtsdirektor-Stellvertreter Werner Siegl verwies darauf, dass der Start des Förderprogrammes auf die damalige Initiative von Umweltgemeinderat Erwin Engelmayr zurückgeht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden