Den Kriminalgeschichten auf der Spur
STIFT ZWETTL. Spannend war die Autorenreise mit dem bekannten und für seine Kinder- und Jugendbücher mehrfach ausgezeichneten Autor Martin Selle, er war am 9. März zu Gast in der Neuen Mittelschule Stift Zwettl.

In einem zweistündigen interaktiven Workshop vermittelte er den 3. Klassen das Schreiben von Kriminalgeschichten und gab auch einen Einblick in das Autorenhandwerk. Martin Selle erarbeitete mit den Schülern eine schrittweise Anleitung von der ersten Idee bis zur fertigen Geschichte. Dem Autor gelang es, die Schüler auf eine spannende, lehrreiche und zum Lesen motivierende Reise durch Buchwelten mitzunehmen. Unterstützt wurde dieser Workshop vom Elternverein der NMS Stift Zwettl.
Leselust statt Lesefrust
In der NMS Stift Zwettl startete nun auch wieder die Aktion „zusätzliche Lesezeit“, in der über vier Wochen hin jeden Tag zehn Minuten am Beginn des Unterrichtstages gelesen wird. „Wir hoffen auf diese Weise, die Lesekompetenz unserer Schüler möglichst weitreichend zu fördern“, begrüßt Direktor Eric Schilcher die Aktion.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden