Unterhaltsames Familienfest im Schidorf Kirchbach
KIRCHBACH. Am 23. Februar steht der NÖ Familienskitag am Programm. An den Kassen von 19 „kleinen feinen“ Skigebieten in Niederösterreich erhält man die jeweilige Tageskarte (mit NÖ Familienskipass) zum halben Preis, dazu gesellt sich ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Auch das Schidorf Kirchbach ist mit dabei.
„Das Skifahren wird für die ganze Familie immer unerschwinglicher. Umso wichtiger ist es genügend Anreize und attraktive Angebote zu schaffen, um die Begeisterung bei den Kindern hochzuhalten und die Familien finanziell zu entlasten. Wir sehen den NÖ Familienskitag als Unterstützung für die Familien von heute und als Investition für die Zukunft“, betonen die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister und Petra Bohuslav (VP) in Bezug auf die Aktion.
Familienfest im Schidorf Kirchbach
Ein besonders abwechslungsreiches und kostenfreies Programm erwartet Familien am 23. Februar im Schidorf Kirchbach: verschiedene Stationen aus Spiel und Spaß, Kinderschminken oder kostenfreier (Kinder-)Punsch sorgen für ein besonderes Erlebnis bei Groß und Klein.
Höhepunkt ist das gemeinsame Familienskirennen, bei dem nicht die schnellste Zeit gewinnt, sondern diejenige, die der Durchschnittszeit am nächsten kommt. Anmeldung ist vormittags am Stand der NÖ Familienland GmbH. Das Rennen startet um 12 Uhr, um 14 Uhr prämiert Familien-Landesrätin Teschl-Hofmeister die Sieger.
Das Highlight des Schidorfs ist der „Big Horse Tower“, ein „Tandem-Eiskletterturm“ in der Form eines Riesen-Pferds direkt an der Skipiste. Vor Ort laden außerdem drei Loipen zum Langlaufvergnügen ein. Hier können die Kinder ihr Können zeigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden