Mit dem Video „Forest Jump“ (https://www.youtube.com/watch?v=c6wuqjeiNA8) erhält man einen kurzen Einblick in den selbst programmierten Actionbound der TFS Haslach. Dieser wurde im Bewegungs- und Sportunterricht eingesetzt und verbindet körperliche Aktivität mit mentaler Herausforderung – ein innovativer Ansatz, um Körper und Geist zu stärken und die psychische Gesundheit zu fördern.
Über die Schulhomepage wurde ein öffentlicher Aufruf gestartet, um möglichst viele Menschen zu motivieren, wieder aktiv und fit für den Alltag zu werden. Der Aufruf lautete:
„Jetzt bist du dran: Geh laufen, walken oder einfach spazieren – der Wald ist der perfekte Ort zum Abschalten, Durchatmen und neue Energie tanken. Waldbaden statt Bildschirm – gönn dir den echten Reset. Beweg dich raus – der Wald ist dein Fitnessstudio.“
Sie besitzen noch keinen Tips-Account?
Jetzt registrieren