Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Josefimarkt 2019 in Helpfau-Uttendorf

HELPFAU-UTTENDORF. Am Wochenende ging der 149. Josefimarkt über die Bühne. Wegen des Sturms war vor allem der Sonntag sehr durchwachsen, wie Bürgermeister Josef Leimer auf Anfrage erzählte. Er schätzt die Besucherzahl in diesem Jahr auf gut 12.000. Vor allem der Samstag sei aber wieder sehr gut besucht gewesen und das Bierzelt war bereits um 16 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch der Vergnügungspark und das Weinzelt erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Am Sonntag musste die Standbetreiben wegen einer Sturmwarnung aber schon ab 15 Uhr abbauen, nachdem es am Vormittag eine Krisensitzung im Gemeindeamt gegeben hatte. Von größeren Schäden blieb man aber verschont.

Jubiläumsplanungen laufen

Nach dem Ende der 149. Auflage laufen aber bereits schon wieder die Planungen für das große Jubiläum in nächsten Jahr. "Dazu werden wir uns einiges einfallen lassen", kündigt Bürgermeister Leimer an.


16 Bilder