Einfach Bad erneuern

Sebastian Wallner Online Redaktion, 26.08.2020 10:36 Uhr

OÖ. Unschön, abgestoßen, unpraktisch – bei so manchem Badezimmer ist eine Rundum-Erneuerung längst überfällig. Doch diese wird gerne auf die lange Bank geschoben.

„Wir schätzen, dass 20 bis 30 Prozent der Oberösterreicher mit ihren Badezimmern unzufrieden sind“, sagt Manuel Puchberger, Gebietsverantwortlicher für Oberösterreich beim Badsanierer bazuba. „Die meisten Menschen schieben eine Sanierung aber auf die lange Bank, weil sie mit mehr Arbeit rechnen, als nötig ist.“ Tatsächlich ist eine Rundumerneuerung in drei bis fünf Tagen zu schaffen. Um sich das Entspannungsgefühl bei der täglichen Dusche wieder zurückzuholen und eine Wohlfühloase zu schaffen, muss man gar nicht Omas alte Fliesen von der Wand reißen oder den Boden aufstemmen. „Häufig sind es nämlich schnell behebbare Dinge, die stören, während man mit der Grundstruktur des Badezimmers an sich zufrieden wäre“, sagt Puchberger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Küchenboom: „Regionalität hat sehr gewonnen“

OÖ. Die Zeiten von Homeoffice, Homeschooling und Kurzarbeit haben die Wichtigkeit von Familie, Wohnen und gesundem Leben herausgestellt. Besonderen Einfluss auf Kaufentscheidungen hat bei Konsumenten ...

Warum man Eichenparkett verlegen sollte

Das langersehnte Häuschen steht endlich und nun geht es an den Innenausbau. Zeit, sich Gedanken über den richtigen Bodenbelag zu machen. Eichenparkett ist immer eine gute Wahl.

Drei Tipps für die Gestaltung der heimischen Terrasse

Der Wohnraum in den eigenen vier Wänden ist klar begrenzt. Und gerade im Sommer verfügt der Außenbereich über die größere Anziehungskraft. Doch wie gut sich der Außenbereich ...

So wird aus dem Büro daheim ein Homeoffice

OÖ. Das Arbeiten von zuhause aus ist für viele Menschen schon immer Alltag. Tausende Arbeitnehmer müssen – oder dürfen – aber mit dem Ausbruch des Coronavirus schlagartig ...

mission humanity + PTS

MMM - ein Sozialprojekt, Schüler der Polytechnischen Schule Schwanenstadt engagieren sich für ein soziales Projekt!

Schlosswechsel Wien und Sicherheitsschloss tauschen

WIEN. Ist ein Schlosswechsel in Wien notwendig, sind die Experten von Schlosswechsel Wien zu empfehlen. Denn hier gibt's einen Türschlosstausch mit 24-Stunden-Notdienst!

Biomasse-Heizung: Lagerraum bei Planung mitdenken

OÖ. Wer eine Heizung mit Pellets, Hackgut oder Stückholz plant, muss immer auch bedenken, dass es dafür einen Lagerraum oder -ort braucht.

So werden Gärten wieder frühlingsfit

OÖ. Wenn Kälte, Schnee und Eis sich rar machen, wird es Zeit, den Garten aus dem Winterschlaf zu wecken.Die Arbeiten starten, wenn die Nächte dauerhaft frostfrei sind. Andernfalls riskiert ...