Tears in heaven – Zeit zum Loslassen

HLW Steyr, , 05.11.2019 17:10 Uhr

Ein emotionales Konzert, das zum Nachdenken anregte. Ende Oktober veranstaltete eine Diplomarbeitsgruppe der HLW Steyr in der Stiftskirche Garsten ein Benefizkonzert der besinnlichen Art.

Das Konzert wurde musikalisch von der talentierten Band 4U und vom engagierten Chor Vocabella gestaltet. Während des Konzertes trugen die Schülerinnen berührende Gedichte von der Jungautorin Julia Engelmann vor. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin waren eingeladen, eine Kerze für einen Menschen zu entzünden, der ihm oder ihr besonders wichtig ist.

Ziel dieser Veranstaltung war es, den zahlreichen Besuchern und Besucherinnen das Tabuthema „Tod“ näherzubringen und vor allem darauf aufmerksam zu machen, dass wir dem Tod, egal ob wir jung oder alt sind, eines Tages begegnen werden.

Das Publikum bedankte das dargebotene Programm und die fleißigen Schülerinnen mit einem langen anhaltenden Applaus und vielen positiven Rückmeldungen.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung mit ca. 2400 € kommt zur Gänze einer Palliativeinrichtung für Kinder und Jugendliche in Amstetten zugute.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Kinderfreunde Punschstand mit Nikolaus

Am Samstag, 30. November, ab 15.00 Uhr laden die Kinderfreunde Hartmayrsiedlung herzlich zum Punschstand beim Kinderfreundehaus, Am Hartmayrgut 12, 4040 Linz, ein

Social Dance Event – Swing Tanzabend

Swing - Tanz Fest am Sonntag, 17. November 2019, 19:30 Uhr Social Dance – Swing-Tanzabend Mit Musik der 1920er bis 1940er Jahre Eintritt frei!

Thalheimer Fest der Senioren im Museum Angerlehner

THALHEIM. Am 25. Oktober 2019 lud die Gemeindevertretung zum „Fest der Senioren“ ins Museum Angerlehner. Diese zur Tradition gewordene Veranstaltung soll der älteren Generation die Wertschätzung ...

Persönliche Begeisterung nährt die Volkshochschule - Teamplayer für VHS St. Georgen i.A. gesucht

Mit rund 100 Außenstellen ist die Volkshochschule OÖ DER regionale Bildungsträger abseits des Linzer Zentralraumes. Interessierte können durch deren Angebote wohnortnahe, kostengünstig ...

Cesar Millan - „It´s all about family“

Auch in diesem Jahr kommt der Hundeflüsterer nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, Salzburg und Linz. Für seine Show „It´s all about family“ kam er bereits nach Linz in die ...

Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente

Am 22. Oktober 2019 konnten Bürgermeister Andreas Stockinger und Sportreferent Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser wiederum Sportförderungen an erfolgreiche Talente aus der Marktgemeinde ...

Ein ganz besonderer Einsatz

Feuerwehr Steyr zu Besuch im VITA MOBILE SelbA-Club

Baby+Mutter Tag im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS

Jeden Montag, 9.00 bis 12.00 Uhr, findet im Eltern Kind Zentrum Klein & GROSS in der Dragonerstraße 44 der Baby+Mutter Tag statt.