Jahreshauptversammlung der Landjugend Sattledt

Franziska Dopona, Leserartikel, 06.11.2019 16:28 Uhr

Die Landjugend Sattledt lud am 02.11. zur Jahreshauptversammlung im „in“s Wirtshaus„. Zahlreiche Ehrengäste und umliegende Landjugendgruppen folgten der Einladung und bekamen einen Eindruck vom vergangenen Jahr und begleiteten die Landjugend beim Start ins Jahr 2019/20.

Die Veranstaltung ließ alle Anwesenden noch einmal zurückblicken auf das vergangene Landjugendjahr und es wurden Highlights wie das Maibaumaufstellen, das Sonnwendfeuer, die X-Plosion und vieles mehr revuepassieren gelassen.

Wie jedes Jahr fanden auch wieder Neuwahlen statt. Die Leitung bleibt weiterhin in den Händen von Lea Deixler-Wimmer und Fabian Hofinger, die Carla Söllradl und David Wahlmüller als neue Mitglieder im Vorstand 2019/20 begrüßen dürfen.

Das Vorstandsteam musste sich nach langjähriger und engagierter Arbeit von Jana Steiner, Patrick Jaklin und Sebastian Deixler-Wimmer verabschieden und wünscht ihnen alles Gute für ihre Landjugendpension.

Einen Grund zur Freude gab die diesjährige Verleihung des LAZ, dem Leistungsabzeichen der Landjugend, das Lea Deixler-Wimmer, Fabian Hofinger und Christoph Langer in Bronze entgegennehmen durften.

Der neu gewählte Vorstand und alle Mitglieder blicken einem spannenden Jahr entgegen, in dem wieder viele Veranstaltungen und zahlreiche Aktionen anstehen. Zu den Highlights zählen auf jeden Fall das 20-jährige Jubiläum der X-Plosion und das Bezirkspflügen, das heuer in Sattledt stattfinden wird.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Tears in heaven – Zeit zum Loslassen

Ein emotionales Konzert, das zum Nachdenken anregte. Ende Oktober veranstaltete eine Diplomarbeitsgruppe der HLW Steyr in der Stiftskirche Garsten ein Benefizkonzert der besinnlichen Art.

Kinderfreunde Punschstand mit Nikolaus

Am Samstag, 30. November, ab 15.00 Uhr laden die Kinderfreunde Hartmayrsiedlung herzlich zum Punschstand beim Kinderfreundehaus, Am Hartmayrgut 12, 4040 Linz, ein

Social Dance Event – Swing Tanzabend

Swing - Tanz Fest am Sonntag, 17. November 2019, 19:30 Uhr Social Dance – Swing-Tanzabend Mit Musik der 1920er bis 1940er Jahre Eintritt frei!

Thalheimer Fest der Senioren im Museum Angerlehner

THALHEIM. Am 25. Oktober 2019 lud die Gemeindevertretung zum „Fest der Senioren“ ins Museum Angerlehner. Diese zur Tradition gewordene Veranstaltung soll der älteren Generation die Wertschätzung ...

Persönliche Begeisterung nährt die Volkshochschule - Teamplayer für VHS St. Georgen i.A. gesucht

Mit rund 100 Außenstellen ist die Volkshochschule OÖ DER regionale Bildungsträger abseits des Linzer Zentralraumes. Interessierte können durch deren Angebote wohnortnahe, kostengünstig ...

Cesar Millan - „It´s all about family“

Auch in diesem Jahr kommt der Hundeflüsterer nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, Salzburg und Linz. Für seine Show „It´s all about family“ kam er bereits nach Linz in die ...

Sportförderung für besonders erfolgreiche Thalheimer Talente

Am 22. Oktober 2019 konnten Bürgermeister Andreas Stockinger und Sportreferent Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser wiederum Sportförderungen an erfolgreiche Talente aus der Marktgemeinde ...

Ein ganz besonderer Einsatz

Feuerwehr Steyr zu Besuch im VITA MOBILE SelbA-Club