Mama Blog mit Lisa Spatt: Das bisschen Haushalt...

 (Foto: privat)
(Foto: privat)
Julia Karner, Leserartikel, 02.06.2021 08:00 Uhr

ST. PANTALEON-ERLA. C-H-A-O-S. Schreibt sich definitiv schneller, als es sich in den Griff bekommen lässt, denn daran bin ich die letzten Wochen kläglich gescheitert. Wochen voller Unordnung, Wäscheberge und Müdigkeit, wie ich sie zuletzt nach der Geburt meines Sohnes erlebt habe, der meine einst strukturierte Welt völlig auf den Kopf gestellt hat.

Ich befand mich also irgendwie wieder am Anfang, aber was hat sich geändert? Ich höre noch meinen Mann sagen, dass ‘im Haushalt dann bestimmt viel weniger Arbeit anfällt, wenn ich wieder arbeiten gehe’... Diesen Humor muss man doch einfach lieben, denn natürlich machen Staub, Schmutz, Hunger, Dreckwäsche und Unmengen an Spielzeug in allen Ecken keinen Urlaub, nur weil ich wieder das Arbeitsleben antrete. Es bleibt schlicht einfach noch weniger Zeit meinen Ansprüchen gerecht zu werden, die ohnehin schon mindestens 582 Mal weiter runter geschraubt wurden. Um jedoch auch mal einen positiven Nebeneffekt vorzubringen: Früher musste ich oft Schäfchen bis zum vierstelligen Bereich zählen, um überhaupt einschlafen zu können, heutzutage nicke ich oft sogar schon vor meinem Kind ein, so wird die Primetime meist zur Bedtime. Das ist auch der Grund, warum dies mein vorläufig letzter Blog-Beitrag hier sein wird, denn momentan schaffe ich es nur bedingt alles unter einen Hut zu bekommen. Schon morgen ist vieles wieder nicht mehr wie es gestern war, zumindest darauf kann man sich verlassen. Somit befinde ich mich derzeit in einer Phase, in der ich mir von meinem Mann keine romantischere Aneinanderreihung von Worten vorstellen kann als: „Schatz, heute bringe ich das Kind ins Bett.“ Alles Liebe, viel Gesundheit und erholsamen Schlaf!

Instagram: @lizzza_li

Kommentar verfassen

CBD-Edibles werden immer beliebter

CBD gibt es in Österreich erst seit einigen Jahren zu kaufen. Trotzdem erfreut sich der Extrakt aus der Hanfblüte größter Beliebtheit. Zahlreiche Blogger berichten über ihre Erfahrungen ...

Mama Blog mit Lisa Spatt: „Im Hier und Jetzt“

ST. PANTALEON-ERLA. 7 Uhr morgens, ich liege neben meinem Sohn, dessen schlafender Anblick wohl nie aufhört magisch auf mich zu wirken. Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es generell viel zu selten ...

Askö Schwimmklub Traun auf der Erfolgswelle

Unter einem strengen Covid-Präventionskonzept und dank der Unterstützung des Badezentrums Traun konnten sich Sharks aus drei Trainingsgruppen auf verschiedene Wettkämpfe vorbereiten. Das ...

Meisterleistung in der Thoraxchirurgie gelungen

LINZ/WELS. In Zusammenarbeit der Teams des Kepler Uniklinikums Linz und des Klinikums Wels-Grieskirchen ist eine Meisterleistung in der Thoraxchirurgie - eine Spezial-OP bei Lungenkrebs - gelungen.

Große Erfolge bei der OÖ Kunstturnlandesmeisterschaft für Schweinbacherinnen

Nach einer coronabedingt langen Saison ohne Wettkämpfe, konnten unsere Kunstturnerinnen souverän abermals bei der OÖ Landesmeisterschaft in Linz überzeugen.

Mama Blog mit Lisa Spatt: „Work-Life-Balance 2.0“

ST. PANTALEON-ERLA. Vor einigen Wochen war es endlich soweit, ein Relikt aus meinem alten, kinderlosen Leben war bereit, sich in mein mittlerweile routiniertes Mama-Leben wieder einzugliedern. Der ...

Jetzt Bienenweide anlegen

Es ist Mai und der richtige Zeitpunkt für die Bienen und Insekten die Bienenweide anzulegen.    

Tag gegen den Lärm (28. April): Jeder Fünfte leidet unter der Belastung

OÖ. Am 28. April, dem Tag gegen den Lärm, warnen die Oberösterreichischen Hörakustiker: Jeder Fünfte ist bereits durch seine laute Umgebung gesundheitsgefährdet. Ab 2050 soll ein Viertel der Menschen ...