Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mama Blog mit Lisa Spatt: „Im Hier und Jetzt“

Tips Logo Leserartikel Julia Karner, 19.05.2021 08:00

ST. PANTALEON-ERLA. 7 Uhr morgens, ich liege neben meinem Sohn, dessen schlafender Anblick wohl nie aufhört magisch auf mich zu wirken. Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es generell viel zu selten vor, dass ich im „Hier und Jetzt“ verharre, seine Präsenz bewusst wahrnehme und einfach nur dankbar bin.

 (Foto: privat)
(Foto: privat)

Selbst in den einzigartigsten Momenten, wie das erste Mal auf den Bauch drehen, die ersten Krabbelversuche im Rückwärtsgang, die ersten wackeligen Gehversuche, bei denen sogar der sechs Meter entfernte Couchtisch zur Gefahr wird, bei all diesen kleinen Erfolgen, neigt man dazu zum Handy zu greifen, um es ja für die Ewigkeit festzuhalten. „Sie werden doch so schnell groß“ hab‘ ich schon damals als eine nervige Floskel empfunden, aber wie zur Hölle werden diese kleinen Geschöpfe, die uns doch gerade erst einfach so ohne Bedienungsanleitung in die Hand gedrückt wurden, so schnell so groß? Keine Ahnung, aber es ist schon irgendwie eigenartig, wie bemüht man tagtäglich ist, allen Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden, aber dabei oft völlig auf das Wesentliche vergisst...

An jedem Tag werden wir mit 24 Stunden beschenkt und können diese Zeit in wundervolle Momente und Erinnerungen verwandeln. Die ersten Jahre sind bestimmt die anstrengendsten, aber eben auch die prägendsten. Ein sehr kleiner Abschnitt auf der Lebensachse unserer Kinder, den wir nicht nur bewusst mitgestalten, sondern auch miterleben dürfen, wenn wir ab und zu innehalten und uns das „Hier und Jetzt“ vor Augen führen. Ich sehe meinen kleinen Schatz neben mir immer noch als Baby, denn unser Gehirn ist eine gigantische Festplatte, die unsere schönsten Erinnerungen und Momente für immer abspeichern kann und genau darauf möchte ich jetzt wieder verstärkt mein Augenmerk richten, nämlich möglichst viele davon zu erschaffen.

Instagram: @lizzza_li

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Askö Schwimmklub Traun auf der Erfolgswelle photo_library

Askö Schwimmklub Traun auf der Erfolgswelle

Unter einem strengen Covid-Präventionskonzept und dank der Unterstützung des Badezentrums Traun konnten sich Sharks aus drei Trainingsgruppen ...

Tips - total regional ASKÖ Schwimmklub Traun
Meisterleistung in der Thoraxchirurgie gelungen photo_library

Meisterleistung in der Thoraxchirurgie gelungen

LINZ/WELS. In Zusammenarbeit der Teams des Kepler Uniklinikums Linz und des Klinikums Wels-Grieskirchen ist eine Meisterleistung in der Thoraxchirurgie ...

Tips - total regional Karin Seyringer
Große Erfolge bei der OÖ Kunstturnlandesmeisterschaft für Schweinbacherinnen photo_library

Große Erfolge bei der OÖ Kunstturnlandesmeisterschaft für Schweinbacherinnen

Nach einer coronabedingt langen Saison ohne Wettkämpfe, konnten unsere Kunstturnerinnen souverän abermals bei der OÖ Landesmeisterschaft ...

Tips - total regional Sportunion Schweinbach
Mama Blog mit Lisa Spatt: Work-Life-Balance 2.0

Mama Blog mit Lisa Spatt: "Work-Life-Balance 2.0"

ST. PANTALEON-ERLA. Vor einigen Wochen war es endlich soweit, ein Relikt aus meinem alten, kinderlosen Leben war bereit, sich in mein mittlerweile ...

Tips - total regional Julia Karner
„Richtiger Baum“ durch die SPÖ Schwertberg aufgestellt photo_library

„Richtiger Baum“ durch die SPÖ Schwertberg aufgestellt

2020 mussten die Schwertbergerinnen und Schwertberger auf ihren traditionellen Maibaum am Marktplatz wegen der Pandemie verzichten. Es wurde ...

Tips - total regional Manfred Astleitner
Marco Iten siegt in Österreich

Marco Iten siegt in Österreich

Der Zürcher Golfprofi Marco Iten gewinnt das mit 30'000 Euro dotierte Turnier der Pro Golf Tour im österreichischen Haugschlag.

Tips - total regional Karina Zimmermann
Jetzt Bienenweide anlegen photo_library

Jetzt Bienenweide anlegen

Es ist Mai und der richtige Zeitpunkt für die Bienen und Insekten die Bienenweide anzulegen.    

Tips - total regional Staudacher Veronika