OÖBV Steyr – „Family Day“ der Bezirksfunktionärinnen und -funktionäre

Thomas Lang, 27.06.2021 10:32 Uhr

Nach langen Monaten der Online-Sitzungen und einer Vielzahl an Einschränkungen im Blasmusikwesen trafen sich die Mitglieder der Bezirksleitung Steyr zu einem „Family Day“ mit ihren Familien.

Im „Tal der Feitelmacher“ in Trattenbach wurde die Geschichte und Entstehung der berühmten „Feiteln“ erkundet – ganz offensichtlich, das sowohl die kleineren als auch größeren „Kinder“ viel Spaß an diesem gelebten Stück Geschichte des Ennstals hatten.

Abschluss fand der gelungene Sommertag mit einer gemeinsamen Hauerjause im Bildungs- und Kulturhaus Volk(s)schule Trattenbach – selbstverständlich unter Einhaltung der COVID-19 Maßnahmen. Die Bezirksleitung bedankt sich bei der Feuerwehrmusik Trattenbach für die Bereitstellung ihres Musikheimes.

Kommentar verfassen

Karate Sportunion Altmünster

Wir sind wieder zurück

Spendenübergabe der SOB Steyr an die Palliativstation des Pyhrn Eisenwurzen Klinikums

Es ist so einfach Menschen eine Freude zu bereiten!

Dolce farniente am Vorplatz der Bücherei

Unter freiem Himmel fand am Vorplatz der Bücherei Weibern eine wunderbare Lesung mit Konsulentin Monika Krautgartner statt.

Pfefferminzöl - der Klassiker under den Ätherischen Ölen

Das Duftprofil ist frisch, kühl und würzig. Pfefferminzöl ist einer der absoluten Klassiker, wenn es um ätherische Öle geht.

Pfefferminzöl - der Klassiker under den Ätherischen Ölen

Das Duftprofil ist frisch, kühl und würzig. Pfefferminzöl ist einer der absoluten Klassiker, wenn es um ätherische Öle geht.

Mama Blog mit Lisa Spatt: Das bisschen Haushalt...

ST. PANTALEON-ERLA. C-H-A-O-S. Schreibt sich definitiv schneller, als es sich in den Griff bekommen lässt, denn daran bin ich die letzten Wochen kläglich gescheitert. Wochen voller Unordnung, Wäscheberge ...

Hademar Bankhofer empfiehlt Gemüsesaft

Der Gesundheitsexperte Hademar Bankhofer aus Niederösterreich (Klosterneuburg) empfiehlt „flüssiges Gemüse“, um fit zu bleiben. Für mehr Energie und eine Extraportion Nährstoffe ...

Bezirksentscheid-Sensenmähen in Andorf

Trotz widriger Witterungsbedingungen ging heuer am 23.05.2021 in Andorf (Schulleredt) bei der Familie Mayrleitner, der Bezirksentscheid Sensenmähen über die Bühne. Unter Ausschluss von jeglichem ...