OÖBV Steyr – „Family Day“ der Bezirksfunktionärinnen und -funktionäre

Thomas Lang, , 27.06.2021 10:32 Uhr

Nach langen Monaten der Online-Sitzungen und einer Vielzahl an Einschränkungen im Blasmusikwesen trafen sich die Mitglieder der Bezirksleitung Steyr zu einem „Family Day“ mit ihren Familien.

Im „Tal der Feitelmacher“ in Trattenbach wurde die Geschichte und Entstehung der berühmten „Feiteln“ erkundet – ganz offensichtlich, das sowohl die kleineren als auch größeren „Kinder“ viel Spaß an diesem gelebten Stück Geschichte des Ennstals hatten.

Abschluss fand der gelungene Sommertag mit einer gemeinsamen Hauerjause im Bildungs- und Kulturhaus Volk(s)schule Trattenbach – selbstverständlich unter Einhaltung der COVID-19 Maßnahmen. Die Bezirksleitung bedankt sich bei der Feuerwehrmusik Trattenbach für die Bereitstellung ihres Musikheimes.

Kommentar verfassen

Karate Sportunion Altmünster

Wir sind wieder zurück

Spendenübergabe der SOB Steyr an die Palliativstation des Pyhrn Eisenwurzen Klinikums

Es ist so einfach Menschen eine Freude zu bereiten!

Mama Blog mit Lisa Spatt: Das bisschen Haushalt...

ST. PANTALEON-ERLA. C-H-A-O-S. Schreibt sich definitiv schneller, als es sich in den Griff bekommen lässt, denn daran bin ich die letzten Wochen kläglich gescheitert. Wochen voller Unordnung, Wäscheberge ...

CBD-Edibles werden immer beliebter

CBD gibt es in Österreich erst seit einigen Jahren zu kaufen. Trotzdem erfreut sich der Extrakt aus der Hanfblüte größter Beliebtheit. Zahlreiche Blogger berichten über ihre Erfahrungen ...

Mama Blog mit Lisa Spatt: „Im Hier und Jetzt“

ST. PANTALEON-ERLA. 7 Uhr morgens, ich liege neben meinem Sohn, dessen schlafender Anblick wohl nie aufhört magisch auf mich zu wirken. Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es generell viel zu selten ...

Askö Schwimmklub Traun auf der Erfolgswelle

Unter einem strengen Covid-Präventionskonzept und dank der Unterstützung des Badezentrums Traun konnten sich Sharks aus drei Trainingsgruppen auf verschiedene Wettkämpfe vorbereiten. Das ...

Meisterleistung in der Thoraxchirurgie gelungen

LINZ/WELS. In Zusammenarbeit der Teams des Kepler Uniklinikums Linz und des Klinikums Wels-Grieskirchen ist eine Meisterleistung in der Thoraxchirurgie - eine Spezial-OP bei Lungenkrebs - gelungen.

Große Erfolge bei der OÖ Kunstturnlandesmeisterschaft für Schweinbacherinnen

Nach einer coronabedingt langen Saison ohne Wettkämpfe, konnten unsere Kunstturnerinnen souverän abermals bei der OÖ Landesmeisterschaft in Linz überzeugen.