Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DREI TAGE LUXUSURLAUB MIT DEM MERCEDES EQC IN GROSSARL GEWINNEN! DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort ***** ERWARTET SIE MIT! Tips Zeitungen verlost in Kooperation mit vibe und dem DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort zwei Nächte für zwei Personen inklusive Halbpension und einem Mercedes EQC aus dem markenübergreifenden und elektrisierenden vibe-Fuhrpark. Diverse Modelle aus dem VW-Konzern, fernöstliche Ware oder Premiummodelle warten auf sie.

GEWINNSPIEL
  1 / 10   GEWINNSPIEL

Gewinnspiel BEENDET!: Das Edelweiss Grossarl ***** + vibe Mercedes EQC BEENDET!!

Mercedes bespielt in Sachen E-Mobilität aktuell das Segment der sportlichen Limousinen. EQE und EQS werden oft als Tesla-Jäger postuliert, spielen in echt aber in einer anderen Liga. In einer höheren wohlgemerkt. Höher liegt auch der EQC, seines Zeichens auf dem GLC basierendes Edel-SUV und für Mercedes quasi der Türöffner in die Welt der Elektroautos. Freilich mit dem Selbstbewusstsein einer Premiummarke, unser EQC 400 4Matic startet bei schlanken 71.364,22 EUR.

Da schließt sich für viele von uns die Tür auch schon wieder. Andernorts geht dafür eine mit der Inschrift „vibe“ auf. Das klingt schon funky und groovy. Okay, „smooth“ und „chillig“ ist zeitgemäßer, sie wissen schon was wir meinen. Vibe bringt die Vorteile eines Abonnements in die Autowelt. Sprich, Abo abschließen, Vorteile nutzen und sich weiter keine Gedanken machen müssen. Maximale Flexibilität ist das Credo, sowohl was das Wunschfahrzeug als auch das Abo-Model betrifft. 6, 12, 24, 36 und 48 Monate werden angeboten, je länger das Abo, desto preiswerter sind die Tarife.

Klingt einfach und ist es tatsächlich auch, zumindest sobald man sich für ein Modell aus dem riesigen vibe-Fuhrpark entschieden hat. Und ehe man sich versieht, nennt man einen Mercedes EQC sein eigen. Ein elegantes Midsize-SUV mit hohem Aufmerksamkeitspotential. Seine Größe kommt dabei 1:1 den Platzverhältnissen zur Güte. Vier Erwachsene sitzen höchst bekömmlich, es darf auch jeder sein eigenes Gepäckstück mitnehmen. Das Interieur versprüht diese nicht genau definierte, aber so typische Mercedesness. Edel bin ins kleinste Detail, umgeben hochwertige Materialien den stylishen Widescreen.

Serienmäßig hat der EQC einiges zu bieten, Navi, Multibeam-LED oder Head-up Display sind stets an Bord. Die Bedienung geht rasch ins Blut über, am längsten dauert es beim Touchpad. Dafür hat man sich in kürzester Zeit an den Elektroantrieb gewöhnt. 408 PS garantieren eine lautlose und zugleich brachiale Beschleunigung. Dank Allradantrieb bleibt der EQC auch in Kurven überaus agil, kaum eine Spur von seinen 2,4 Tonnen. Die 80 kWh große Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern, dank Rekuperation und hoher Ladeleistung taugt der EQC auch für eine mittelgroße Reise.

Zum Beispiel in DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort , ein 5-Sterne Luxushaus, wie geschaffen für den Mercedes. Da passt es nur, dass vor Ort die Möglichkeit besteht, sich kostenlos einen EQS zu leihen. Den vibe übrigens genauso in seinem Fuhrpark hat wie EQE, EQB, EQV. Und nein, der EQS ist sicher nicht zu teuer. Es braucht keine Anzahlung und alle in Frage kommenden Fixkosten sind im Abo inkludiert.

Echt lässig: Um wieviel bunter die (eigene) Autowelt dank vibe wird.

Echt stressig: Nix. Ist ja Sinn der Sache.

Echt fett: Zum Beispiel alle sechs Monate ein neues Modell zu abonnieren.

Echt jetzt: Der neue Zugang zur sorgenfreien Mobilität.

Daten Mercedes EQC 400 4Matic

Motor: Zwei ElektromotorenAkku: 80,0 kWh

Leistung: 408 PS (Dauerleistung 197 PS)

Max. Drehmoment: 760 Nm

Vmax: 180 km/h0 auf 100 km/h: 5,1 Sek

Preis ab EUR 71.364,22Im

vibe-Abo: Ab 1.248 Euro pro Monat (bei einer Laufzeit von 48 Monaten)

vibe homebase

Brunnerstrasse 77-79(Objekt 1, Halle 1)

1230 Wien

Made by fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Alfa Romeo Tonale: Jetzt geht´s los

Alfa Romeo Tonale: Jetzt geht´s los

Der Tonale bereichert schon einige Zeit unser Straßenbild. Für manche geht der Spaß aber erst mit dem Plug-in-Hybrid so richtig ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mazda CX-60 Diesel: Retro ist in

Mazda CX-60 Diesel: Retro ist in

Ein großes SUV auf den Markt zu bringen ist normal. Einen Reihensechszylinder-Diesel unter die Motorhaube zu pflanzen ist, nun ja, cool. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
BMW M Snow&Ice: Tanz auf dem Gletscher

BMW M Snow&Ice: Tanz auf dem Gletscher

Wir verweisen schon jetzt auf unser Bild- und Filmmaterial, weil wir uns in Sachen BMW M Snow&Ice Experience mit Wörtern ein wenig schwertun. Wir ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Toyota Supra: Abstieg ins Paradies

Toyota Supra: Abstieg ins Paradies

Nach dem tiefen Fall in das enge Cockpit des Toyota Supra „Moonstone Edition“ kommt rasch die Erkenntnis, dass man hier nie mehr weg will. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Toyota GR86: Aus Liebe zum Auto

Toyota GR86: Aus Liebe zum Auto

Eng. Hart. Laut. Der Toyota GR86 ist trotzdem weniger ein Auto für Minimalisten als für all jene, die maximalem Fahrspaß so zugetan ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot 308: Klassisches Duett

Peugeot 308: Klassisches Duett

Einst war die Kombination aus schickem Kompakten mit sparsamen Dieselantrieb heiß begehrt. Für den Peugeot 308 BlueHDI gilt das auch ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
BMW M3 Touring: Neues Zeitalter

BMW M3 Touring: Neues Zeitalter

Erfunden hat BMW das Segment der Supersportwagen im Kombikleid nicht. Dafür definieren sie es mit dem BMW M3 Competition Touring neu. Ein ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
BMW X1: Die neue Mitte

BMW X1: Die neue Mitte

Der X1 ist hierzulande der beliebteste BMW. Das erklärt sich unter anderem mit seiner Vielseitigkeit, die auch das neue Modell bis zur Perfektion ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc