Erfolgreiche Saison der Sattledter Furchenzieher geht zu Ende

Franziska Dopona, Leserartikel, 16.09.2019 12:52 Uhr

In den letzten Wochen gingen wieder die Pflügerbewerbe der Landjugend über die Bühne, wo die Sattledter Teilnehmer zum wiederholten Male großartige Erfolge feiern durften.

Los ging es am 11. August mit dem Bezirkspflügen in Eberstalzell. Gleich vier Teilnehmer aus Sattledt zeigten ihr Geschick und konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. In der Kategorie Drehpflug erreichte Florian Wimmer den 8. Rang und Manuel Rathmayr den 17. Rang. In der Kategorie Spezialpflug pflügten sich Sebastian Deixler-Wimmer und Robert Hieslmayr zum Doppelsieg.

Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn von 23.-24. August fand das Bundespflügen in Kärnten statt, wo sich Robert gegen Teilnehmer aus ganz Österreich durchsetzte und sich zum Vizebundessieger in der Kategorie Drehpflug krönte. Mit dieser Leistung war er nicht nur bester Newcomer, sondern trug auch einen wesentlichen Teil zum 1. Rang in der Mannschaftswertung für das oberösterreichische Team bei.

Am 8. September fand schlussendlich der Landesentscheid in Altschwendt statt. Auch hier zeigten Sebastian und Robert wieder ihr Talent und erreichten den 3. und 4. Rang.

Die Landjugend Sattledt gratuliert ganz herzlich zu den tollen Erfolgen und freut sich schon auf nächstes Jahr.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Party am Donauschiff in Mauthausen
 VIDEO

Party am Donauschiff in Mauthausen

Gute Stimmung an Bord eines Donau-Ausflugsschiffes zu verbreiten ist gar nicht so einfach. Dem Mauthausen-Tourismus-Komitees ist es wieder gelungen, die 200 Amerikaner, Kanadier und Australier zu begeistern.Zweieinhalb ...

Heimatleuchten zeigt Szenen aus dem Böhmerwald
 VIDEO

„Heimatleuchten“ zeigt Szenen aus dem Böhmerwald

BEZIRK FREISTADT. Szenen aus dem Böhmerwald zeigt Servus TV am Freitag, 6. September, in seiner Serie „Heimatleuchten“.

Pensionisten Ausflug

Pensionisten aus St.Florian

Tanz am Donau-Kabinenschiff vor Mauthausen
 VIDEO

Tanz am Donau-Kabinenschiff vor Mauthausen

Während in Linz noch über die Müllproblematik bei den Donau-Kabinenschiffen diskutiert wird, ist man im Donaumarkt Mauthausen bereits einen Schritt weiter. Eine optimale Mischung aus Frohsinn ...

Vom Ursprung bis zur Mündung

Unter diesem Motto starteten die Montagsradler ihre Radreise 2019. Die Reise begann um 04.00 Uhr in der Früh in Arnreit mit der Fahrt zum Hauptbahnhof Linz.

Ausflug des Siedlerverein Micheldorf mit dem Stainzer Flascherlzug

Der diesjärige Ausflug des Siedlerverein Micheldorf führte am 15. August in die Stainzer Weinstraße.

Passau - „Venedig des Nordens“

Seit über 2000 Jahren gibt es die Stadt Passau nun schon. Aber was zeichnet diese alte und schöne Stadt wirklich aus, welche Eindrücke ergeben sich wenn man Passau besucht? Jugendjournalist ...

September-Highlights: A-Capella-Gesang, Markttag und Haydn-Oper auf der Burgruine Aggstein

Mit dem bunten Farbenspiel des Herbstes entfaltet sich auch mystische Atmosphäre in der malerischen Wachau. Die Burgruine Aggstein nutzt diese besondere Stimmung und lädt an drei Wochenenden ...