Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreiche Saison der Sattledter Furchenzieher geht zu Ende

Tips Logo Leserartikel Franziska Dopona, 16.09.2019 12:52

In den letzten Wochen gingen wieder die Pflügerbewerbe der Landjugend über die Bühne, wo die Sattledter Teilnehmer zum wiederholten Male großartige Erfolge feiern durften.

Florian Wimmer (hinten links), Manuel Rathmayr (hinten rechts), Robert Hieslmayr (vorne links) und Sebastian Deixler-Wimmer (vorne rechts)
Florian Wimmer (hinten links), Manuel Rathmayr (hinten rechts), Robert Hieslmayr (vorne links) und Sebastian Deixler-Wimmer (vorne rechts)

Los ging es am 11. August mit dem Bezirkspflügen in Eberstalzell. Gleich vier Teilnehmer aus Sattledt zeigten ihr Geschick und konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. In der Kategorie Drehpflug erreichte Florian Wimmer den 8. Rang und Manuel Rathmayr den 17. Rang. In der Kategorie Spezialpflug pflügten sich Sebastian Deixler-Wimmer und Robert Hieslmayr zum Doppelsieg.

Der nächste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn von 23.-24. August fand das Bundespflügen in Kärnten statt, wo sich Robert gegen Teilnehmer aus ganz Österreich durchsetzte und sich zum Vizebundessieger in der Kategorie Drehpflug krönte. Mit dieser Leistung war er nicht nur bester Newcomer, sondern trug auch einen wesentlichen Teil zum 1. Rang in der Mannschaftswertung für das oberösterreichische Team bei.

Am 8. September fand schlussendlich der Landesentscheid in Altschwendt statt. Auch hier zeigten Sebastian und Robert wieder ihr Talent und erreichten den 3. und 4. Rang.

Die Landjugend Sattledt gratuliert ganz herzlich zu den tollen Erfolgen und freut sich schon auf nächstes Jahr.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Party am Donauschiff in Mauthausen photo_library

Party am Donauschiff in Mauthausen

Gute Stimmung an Bord eines Donau-Ausflugsschiffes zu verbreiten ist gar nicht so einfach. Dem Mauthausen-Tourismus-Komitees ist es wieder gelungen, ...

Gottfried Kraft
Heimatleuchten zeigt Szenen aus dem Böhmerwald

"Heimatleuchten" zeigt Szenen aus dem Böhmerwald

BEZIRK FREISTADT. Szenen aus dem Böhmerwald zeigt Servus TV am Freitag, 6. September, in seiner Serie „Heimatleuchten“.

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Tanz am Donau-Kabinenschiff vor Mauthausen photo_library

Tanz am Donau-Kabinenschiff vor Mauthausen

Während in Linz noch über die Müllproblematik bei den Donau-Kabinenschiffen diskutiert wird, ist man im Donaumarkt Mauthausen ...

Gottfried Kraft
Vom Ursprung bis zur Mündung photo_library

Vom Ursprung bis zur Mündung

Unter diesem Motto starteten die Montagsradler ihre Radreise 2019. Die Reise begann um 04.00 Uhr in der Früh in Arnreit mit der Fahrt zum ...

Erwin Andexlinger
Ausflug des Siedlerverein Micheldorf mit dem Stainzer Flascherlzug

Ausflug des Siedlerverein Micheldorf mit dem Stainzer Flascherlzug

Der diesjärige Ausflug des Siedlerverein Micheldorf führte am 15. August in die Stainzer Weinstraße.

Andreas Hubauer
Passau - Venedig des Nordens

Passau - "Venedig des Nordens"

Seit über 2000 Jahren gibt es die Stadt Passau nun schon. Aber was zeichnet diese alte und schöne Stadt wirklich aus, welche Eindrücke ...

Tips - total regional Alexander Rath
September-Highlights: A-Capella-Gesang, Markttag und Haydn-Oper auf der Burgruine Aggstein photo_library

September-Highlights: A-Capella-Gesang, Markttag und Haydn-Oper auf der Burgruine Aggstein

Mit dem bunten Farbenspiel des Herbstes entfaltet sich auch mystische Atmosphäre in der malerischen Wachau. Die Burgruine Aggstein nutzt ...

Tips - total regional Sophie Müller