Spargel Burger mit Halloumi

© Bernadette Wurzinger
© Bernadette Wurzinger
Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 27.05.2018 12:00 Uhr

Verliebt in die Spargelzeit - besonders vom grünen Spargel kann ich gar nicht genug bekommen. Heute gibt's mal Spargel-Fastfood: selbstgebaute Burger mit gebratenen Spargelstangen und Halloumi-Käse. Der leckere Snack ist in 10 Minuten fertig und wird jetzt vor dem Fernseher verspeist!

Zutaten (für 2 Burger):

  • 2 kleine Brötchen (am Besten Vollkorn)
  • einige Salatblätter
  • 8-10 Stangen grüner Spargel
  • eine Handvoll Kirschtomaten
  • 2 zentimeterdicke Scheiben Halloumikäse oder anderer Grillkäse
  • Chili, Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • etwas Olivenöl

Zubereitung:

  1. Vom Spargel die Enden abschneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und Spargelstangen sowie die Grillkäsescheiben einige Minuten anbraten. Sowohl die Spargelstangen als auch den Käse ein paar Mal wenden.
  2. Die Tomaten achteln und mit Chili aus der Mühle würzen.
  3. Die Brötchen aufschneiden, mit Salatblättern belegen. Darauf die Spargelstangen legen, dann jeweils eine Käsescheibe und einige Tomatenstücke. Den Brötchen-Deckel darauflegen und mit einem Holzspiess fixieren.

Lasst euch die gesunden Spargel-Burger gut schmecken! Natürlich könnt ihr den Burger beliebig ergänzen und verändern - ich freue mich auf eure Ideen!

Eingesendet von:

Bernadette Wurzinger

einladungzumessen.blogspot.co.at | Facebook | Instagram

Kommentar verfassen

Spargel-Frittata

Ciao da Italia, hallöchen aus Italien! Fast, denn seit gestern sind wir wieder retour aus dem Urlaub... aber so ein Italien-Fieber hält ja bekanntlich immer noch ein paar Tage an, daher gibt's ...

In 80 Tagen um die Welt - Sri Lanka - Teil 6

Von Frankreich (Côte d„Azur) geht es weiter nach Sri Lanka, ein Inselstaat im Indischen Ozean, ein relativ unberührtes und unglaublich abwechslungsreiches Land. Was findet man dort? Alles ...

Rhabarberkuchen im Glas

Warum nicht Kuchen aus dem Glas?

Lemon Curd

Wer den Geschmack von Zitronen mag, wird Lemon Curd lieben und das ganz ohne Ei.

American Pizza

So ein selbstgemachter Pizzateig ist was richtig Feines! Zugegeben, ich nehme mir eher selten die Zeit dafür, aber WENN, dann weiß ich jedes Mal wieder, dass es sich wirklich lohnt! Das Beste ...

Bananen-Haferflockenkekse

Haferflocken halten durch die vielen Ballaststoffe lange satt. Besonders der lösliche Ballaststoff Beta-Glucan hat es in sich: Er senkt den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, wirkt sich positiv auf ...

Ofenkartoffel mit Speck & Sauerrahm

Ofenkartoffel geht immer!

Beerentraum

Beerentraum