Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 18.06.2018 12:00 Uhr

Eigentlich ohne Worte. Diese Marmelade schmeckt zum Reinknien lecker!

Zutaten:

Für 2 mittlere Gläser:

  • 200 g Erdbeeren
  • 200 g Rhabarber
  • 2 El Zitronensaft
  • 200 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:

Die Erdbeeren werden gewaschen und vom Blatt befreit. Der Rhabarber wird geschält und in grobe Stücke geschnitten. Alle Zutaten kommen in einen hohen Topf. Aufkochen lassen und sobald die Früchte weich sind, die Masse mit dem Pürierstab fein pürieren. Noch weitere 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Die Marmelade noch heiß in Gläser abfüllen. 

Eingesendet von:

Martina Enthammer

www.food-stories.at | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

nICE, nICE, Baby

So nice und so creamy! Eine Nicecream ist für mich die Entdeckung des Jahrzehnts!  Denn aus nur wenigen Zutaten kann man ganz einfach leckeres und dabei gesundes Eis selbst machen.  Fix ...

Mohnkuchen mit Weichseln

Mohnkuchen mit Weichseln

In 80 Tagen um die Welt - Finnland - Teil 7

Unsere kulinarische Weltreise geht wie jeden Montag in die nächste Runde. Wir sind nun schon 50 Tage auf dieser kulinarischen Weltreise unterwegs. Diesmal reisen wir weiter in den hohen Norden und ...

Proseccosorbet mit Holunderblütensirup

Wer Hugo mag, wird dieses Sorbet lieben!

Rhabarber-Streuselkuchen

Rhabarber-Streuselkuchen

Spargelpalatschinken

Spargelpalatschinken

Summer Rolls gefüllt mit Spargel und Parmesan Polenta

Ja, diese heißen Sommertage. Da gibt´s bei uns schon mal eine kalte Küche oder lecker verpackte Sommer Rolls, die einfach herrlich schmecken :)

Nudelsalat 'Fiesta Mexicana' mit Limetten-Chili-Dressing

Ein echtes Fest, so wie es spanisch heißt, ist dieser bunte Nudelsalat. Da ist alles drin, was nach Spaß und guter Laune im Sommer schmeckt! Der ist bei heißen Temperaturen als Hauptgericht ...