Summer Rolls gefüllt mit Spargel und Parmesan Polenta

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 04.06.2018 12:00 Uhr

Ja, diese heißen Sommertage. Da gibt´s bei uns schon mal eine kalte Küche oder lecker verpackte Sommer Rolls, die einfach herrlich schmecken :)

Zutaten

  • Reispapier
  • 1 Handvoll grüner Spargel
  • Polenta
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Sojasauce
  • Jungzwiebel
  • Sesam

Zubereitung

  1. Koche die Polenta nach Packungsanleitung. Koche den Spargel bissfest oder gib ihn in den Dampfgarer.
  2. Schneide dir das Reispapier zurecht, ich habs geteilt, um kleiner und schöner rollen zu können.
  3. Wenn die Polenta fertig ist, würze sie mit Salz und Pfeffer und Parmesan. Und deinen Gewürzen nach Wahl.
  4. Anschließend gib das Reispapier für ein paar Minuten in lauwarmes Wasser, lege es dann auf ein Küchentuch.
  5. Fülle es wie du magst mit Spargel und Polenta. Für die Sojasauce, schneide die Frühlingszwiebel und gib sie hinein.
  6. Du kannst deine Sommerrolls noch mit Sesam bestreuen, und dann mit der Sojasauce servieren.
  7. Probier es aus und überzeug dich selbst, wie lecker das schmeckt:)

 

Eingesendet von:

Sabrina Winter

sabrinakocht.wordpress.com | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Nudelsalat 'Fiesta Mexicana' mit Limetten-Chili-Dressing

Ein echtes Fest, so wie es spanisch heißt, ist dieser bunte Nudelsalat. Da ist alles drin, was nach Spaß und guter Laune im Sommer schmeckt! Der ist bei heißen Temperaturen als Hauptgericht ...

Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree

Mama approved!

Spargel Flammkuchen

Ich liebe Flammkuchen und man kann ihn mit fast Allem belegen.

Spargel Burger mit Halloumi

Verliebt in die Spargelzeit - besonders vom grünen Spargel kann ich gar nicht genug bekommen. Heute gibt's mal Spargel-Fastfood: selbstgebaute Burger mit gebratenen Spargelstangen und Halloumi-Käse. ...

Spargel-Frittata

Ciao da Italia, hallöchen aus Italien! Fast, denn seit gestern sind wir wieder retour aus dem Urlaub... aber so ein Italien-Fieber hält ja bekanntlich immer noch ein paar Tage an, daher gibt's ...

In 80 Tagen um die Welt - Sri Lanka - Teil 6

Von Frankreich (Côte d„Azur) geht es weiter nach Sri Lanka, ein Inselstaat im Indischen Ozean, ein relativ unberührtes und unglaublich abwechslungsreiches Land. Was findet man dort? Alles ...

Rhabarberkuchen im Glas

Warum nicht Kuchen aus dem Glas?

Lemon Curd

Wer den Geschmack von Zitronen mag, wird Lemon Curd lieben und das ganz ohne Ei.