Nudelsalat 'Fiesta Mexicana' mit Limetten-Chili-Dressing
Ein echtes Fest, so wie es spanisch heißt, ist dieser bunte Nudelsalat. Da ist alles drin, was nach Spaß und guter Laune im Sommer schmeckt! Der ist bei heißen Temperaturen als Hauptgericht genau das Passende, oder man packt ihn einfach ein und isst ihn als Snack zwischendurch! Also los - viva la Fiesta!
Zutaten:
- 250 g gekochte Nudeln (Spiralnudeln, Penne,...)
- 1 kleine gelbe Paprikaschote
- 1 Handvoll Kirschtomaten
- 1 Avocadomehrere
- Esslöffel Maiskörner (Dose)
- mehrere Esslöffel rote Bohnen (-“-)
- Salz, Pfeffer
- frische, gemischte Kräuter: Petersilie, Basilikum, Minze
Für das Dressing:
- Saft einer Limette
- Chili aus der Mühle
- 3 EL Olivenöl
- 1-2 EL Weißweinessig
Zubereitung:
- Die gekochten Nudeln kalt werden lassen. Kirschtomaten halbieren, Avocadofleisch herauslösen und in Stücke schneiden. Die gelbe Paprika in Streifen schneiden.
- Nudeln, geschnittenes Gemüse, Mais und Bohnen vermengen.
- Mit Salz und Pfeffer reichlich würzen. Aus Limettensaft, Öl und Essig ein Dressing rühren, dieses mit Chili abschmecken.
- Den Salat mit dem Dressing vermischen und mindestens 15 Minuten durchziehen lassen. Mit frischen, kleingehackten Kräutern bestreuen und genießen!
Genießt die Fiesta Mexicana und lasst euch den Nudelsalat gut schmecken!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden