Proseccosorbet mit Holunderblütensirup

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 12.06.2018 12:00 Uhr

Wer Hugo mag, wird dieses Sorbet lieben!

Zutaten:

  • 250 ml Prosecco
  • 250 ml Holunderblütensirup
  • 100 ml Wasser
  • 60 ml Zitronensaft

 Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermischen. Wer es etwas süßer mag, fügt noch Zucker hinzu. Die Mischung entweder für etwa 1 Stunde in die Eismaschine geben oder in einem flachen Gefäß einfrieren und gelegentlich durchrühren. 

Eingesendet von:

Martina Enthammer

www.food-stories.at | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Rhabarber-Streuselkuchen

Rhabarber-Streuselkuchen

Spargelpalatschinken

Spargelpalatschinken

Summer Rolls gefüllt mit Spargel und Parmesan Polenta

Ja, diese heißen Sommertage. Da gibt´s bei uns schon mal eine kalte Küche oder lecker verpackte Sommer Rolls, die einfach herrlich schmecken :)

Nudelsalat 'Fiesta Mexicana' mit Limetten-Chili-Dressing

Ein echtes Fest, so wie es spanisch heißt, ist dieser bunte Nudelsalat. Da ist alles drin, was nach Spaß und guter Laune im Sommer schmeckt! Der ist bei heißen Temperaturen als Hauptgericht ...

Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree

Mama approved!

Spargel Flammkuchen

Ich liebe Flammkuchen und man kann ihn mit fast Allem belegen.

Spargel Burger mit Halloumi

Verliebt in die Spargelzeit - besonders vom grünen Spargel kann ich gar nicht genug bekommen. Heute gibt's mal Spargel-Fastfood: selbstgebaute Burger mit gebratenen Spargelstangen und Halloumi-Käse. ...

Spargel-Frittata

Ciao da Italia, hallöchen aus Italien! Fast, denn seit gestern sind wir wieder retour aus dem Urlaub... aber so ein Italien-Fieber hält ja bekanntlich immer noch ein paar Tage an, daher gibt's ...