Mohn-Oats mit Vanillepflaumen

Tips Blogger Tips Blogger, Tips Redaktion, 24.06.2018 12:00 Uhr

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so der Oats-Fan werde! Jetzt kann ich mir Haferflocken beim Frühstückstisch gar nicht mehr wegdenken und probiere wenn es meine Zeit zulässt neue Kreationen aus. Hier mit Mohn, Vanille-Yoghurt, Pflaumenkompott & Milchschaumtopping. Gesüßt wird mit meinem Liebling-Sirup.

Zutaten:

  • 50g Haferflocken
  • 4 EL Bio-Vanille-Joghurt
  • 2 EL Mohn
  • 2 Pflaumen
  • 1 TL echtes Vanillepulver
  • Dattelsirup (oder Agavensirup) & wer möchte einen Klecks Milchschaum

Zubereitung:

  1. Die Haferflocken in einem Topf mit Wasser bedecken und weich kochen. Gegebenenfalls Wasser zugießen. Für mich können sie gerne bißfest sein. Währenddessen die Pflaumen klein schneiden und mit 2 EL Wasser erwärmen, solange bis sie schön rot werden.
  2. Die Haferflocken (das Wasser soll verdunstet sein) mit Mohn und dem Vanille-Yoghurt mischen und im Glas oder Häferl anrichten.
  3. Die Pflaumen mit Vanillepulver und 1 EL Dattelsirup verrühren und auf der Haferflockenmischung verteilen. Wer möchte kann als Topping noch einen Klecks Milchschaum auf die Pflaumen setzen.

Bon Appétit!

Eingesendet von:

Andrea Grabner

www.yoga-cuisine.com | Facebook | Instagram

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen

Tomaten-Melonen-Gazpacho

Zum Glück hatte jemand aus heißeren Gefilden – das Grundrezept stammt aus Andalusien – vor langer Zeit ebenfalls keine Lust, über offenem Feuer zu kochen und hatte ein Gazpacho ...

Easy Peasy Spargel - Ein sehr einfaches Spargel Rezept

Einfach, Schnell und Gut soll es sein. Und das ist es , das Easy Peasy Spargel Rezept.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Eigentlich ohne Worte. Diese Marmelade schmeckt zum Reinknien lecker!

nICE, nICE, Baby

So nice und so creamy! Eine Nicecream ist für mich die Entdeckung des Jahrzehnts!  Denn aus nur wenigen Zutaten kann man ganz einfach leckeres und dabei gesundes Eis selbst machen.  Fix ...

Mohnkuchen mit Weichseln

Mohnkuchen mit Weichseln

In 80 Tagen um die Welt - Finnland - Teil 7

Unsere kulinarische Weltreise geht wie jeden Montag in die nächste Runde. Wir sind nun schon 50 Tage auf dieser kulinarischen Weltreise unterwegs. Diesmal reisen wir weiter in den hohen Norden und ...

Proseccosorbet mit Holunderblütensirup

Wer Hugo mag, wird dieses Sorbet lieben!

Rhabarber-Streuselkuchen

Rhabarber-Streuselkuchen