Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mein allererster Ketchupversuch und wie stolz ich bin! Das Rezept ist einfach, dauert nicht stundenlang und das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Her mit Pommes und Co. Das Ketchup mit Curry steht bereit.

© Martina Enthammer
© Martina Enthammer

Zutaten:

  • 550 g reife Tomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • ½ Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 EL Essig
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 2 TL Curry
  • 2 EL Reissirup
  • 70 ml Wasser
  • 1 TL Speisestärke

Zubereitung:

Die Tomaten grob würfeln. Knoblauchzehen und Zwiebel hacken und in Olivenöl glasig anbraten. Tomaten hinzufügen, Tomatenmark einrühren und kurz mitrösten lassen. Mit Essig und Zitronensaft ablöschen. Die Gewürze und der Reissirup werden eingerührt. Die Masse lässt man 25 Minuten leicht vor sich hin köcheln. Danach wird die Masse durch ein Sieb passiert. Die Speisestärke mit dem Wasser anrühren und unter die passierte Tomatenmasse geben. Das Ganze weitere 10 Minuten leicht köcheln lassen und noch heiß in Einmachgefäße füllen.

Eingesendet von:

Martina Enthammer

www.food-stories.at | Facebook | Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Apfeltascherl

Apfeltascherl

So lecker schmeckt der Herbst. Apfeltascherl sind einfach zuzubereiten und ideal zum Einpacken für unterwegs.

Tips - total regional Tips Blogger
Kürbis-Puten-Ragout

Kürbis-Puten-Ragout

Ach ist das schön. Anna T. aus Linz hat uns per Post ein passendes Rezept für den Herbst geschickt. Um euch dieses Rezept nicht vorzuhalten, ...

Tips - total regional Tips Blogger
Grießflammerie

Grießflammerie

Leicht, schnell und super zum Vorbereiten, wenn Gäste kommen - da ist das Grießflammerie genau richtig.

Tips - total regional Tips Blogger
Birnenstrudel mit Mohn und Topfen

Birnenstrudel mit Mohn und Topfen

Solange es daheim eigene Birnen gibt, gibt“s bei mir natürlich leckere Birnenrezepte. Diesmal wurde es eine Strudelvariante mit Mohn und ...

Tips - total regional Tips Blogger
Birnenkuchendessert

Birnenkuchendessert

Herbstzeit ist Birnenzeit. Als kleinen Einstieg in den Herbst habe ich eine leckere Birnennachspeise für euch.

Tips - total regional Tips Blogger
Zwetschkencreme

Zwetschkencreme

Zwetschken mal Anders. Ich probiere sehr gerne neue Gerichte aus und freu mich natürlich besonders, wenn aus einem Experiment ein gelungenes ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zucchinisuppe

Zucchinisuppe

Herbstzeit ist Suppenzeit. Die Schätze aus dem Garten werden nun zu köstlichen Suppen verarbeitet.

Tips - total regional Tips Blogger