Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Foto: Marlies Pilz
Foto: Marlies Pilz

Zutaten:

  • 150 g rote Linsen
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 750 ml Gemüsesuppe
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • Saft einer halben Zitrone
  • 100 g Naturjoghurt
  • Salz & Pfeffer
  • Etwas (Brat-)öl

Optional für Scharfesser: Prise Chiliflocken

Und so geht´s:

  1. Zwiebel und Paprika in kleine Stücke schneiden. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel anbraten. Die Linsen gut abspülen (damit sich die Stärke rauswäscht und es wirklich eine Suppe wird statt Brei).
  2. Die Linsen zum Zwiebel geben und ebenso den Paprika. Alles mit der Suppe aufgießen und etwa 30 Minuten auf kleiner Stufe weich kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Paprikapulver würzen und alles fein pürieren. Sollte es noch zu fest sein, einfach noch Gemüsesuppe dazugeben.
  3. Mit 1-2 EL Joghurt, einem Spritzer Zitrone und frisch geriebenen Pfeffer servieren.

 Mahlzeit :)

Eingesendet von:

Marlies Pilz

Website | Instagram | Facebook

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Grünkohlsuppe mit Camenbert

Grünkohlsuppe mit Camenbert

Grünkohl ist ein unschlagbar gesundes Gemüse! In ihm steckt eine einzigartige Mischung aus Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien, ...

Tips - total regional Tips Blogger
Kürbis-Kartoffel Puffer

Kürbis-Kartoffel Puffer

In Kartoffeln könnt ich mich derzeit baden am liebsten wären mir ständig Kartoffeln in allen Varianten. Komisch. ;-) Und grundsätzlich ...

Tips - total regional Tips Blogger
Saure Teignockensuppe

Saure Teignockensuppe

Heute gibt es eine einfache Suppe mit Kartoffeln und Nocken. Das passt in die kalte Jahreszeit.

Tips - total regional Tips Blogger
Ofenkartoffel mit Kürbiskern-Aufstrich

Ofenkartoffel mit Kürbiskern-Aufstrich

Ein leckerer Ofenkartoffel geht doch immer! Dazu gibt's dieses Mal einen Kürbiskern-Aufstrich, der ganz einfach zu machen ist und natürlich ...

Tips - total regional Tips Blogger
Tomaten aus dem Backofen

Tomaten aus dem Backofen

Tomaten, Knoblauch und Feta. Ich liebe diese Kombination!

Tips - total regional Tips Blogger
Halloween-Partysnacks photo_library

Halloween-Partysnacks

Uuh, in der Nacht vom 31. Oktober ist wieder Halloween! Wenn ihr eine Mottoparty veranstalten wollt oder einfach nur zuhause die schaurig-schöne ...

Tips - total regional Tips Blogger
gebackene Apfelringe photo_library

gebackene Apfelringe

Apfelringe, wenn da nicht Kindheitserinnerungen geweckt werden. Da bekomme ich ja schon wieder Lust auf diese einfache Nachspeise.

Tips - total regional Tips Blogger