BierWeltRegion Mühlviertel war ein Renner auf der Ferienmesse Wien
MÜHLVIERTEL/WIEN. Wie vielfältig die Urlaubsregion Mühlviertel ist, machten die Tourismusverbände der Region mit ihrem Auftritt bei der Ferienmesse in Wien deutlich. 153.000 Besucher konnten sich dabei über die Themenschwerpunkte informieren, kulinarisch überzeugt hat vor allem die BierWeltRegion Mühlviertel.
Die Biere der Brauerei Hofstetten und Stiftsbrauerei Schlägl sowie der Braucommune Freistadt überzeugten die Messebesucher von der Biervielfalt des Mühlviertels. Bei einer kühlen Stärkung zwischendurch erfuhren diese mehr über die lange Tradition des Bierbrauens im Granithochland. Das machte Appetit auf mehr: Bei einem Urlaub im Mühlviertel können Urlaubsgäste die Biere von vielen weiteren Brauereien entdecken. Insgesamt 42 Bierbetriebe aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie, Brauereien und Hopfenbauern, bieten vielfältige Möglichkeiten die BierWeltRegion Mühlviertel zu entdecken.
Überraschend vielfältiges Angebot
Der Auftritt bei der Ferienmesse Wien machte auch deutlich, was das Mühlviertel sonst noch zu bieten hat. Die Tourismusverbände der Region gaben einen guten Überblick über die Themenschwerpunkte der Urlaubsdestination. Vor allem Erlebnisse in der Natur wie Wandern am Johannesweg, Reiten im Pferdereich Mühlviertler Alm mit seinem rund 700 km großem Reitwegenetz, oder Radfahren und E-Biken im Böhmerwald fanden großen Anklang. Die Urlaubsregion Mühlviertel konnte auch mit ihren zahlreichen Gesundheits- und Wellnessbetrieben bei den Besuchern punkten.
Ein gemeinsames Gewinnspiel um einen Kurzurlaub im Boutique- und Gourmethotel Bergergut mit Testrädern von KTM sowie die Verschränkung der Messestände von KTM und dem Mühlviertel brachten zusätzliche Besucher zum Messestand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden