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Tourismusverband Attersee-Attergau mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Wolfgang Macherhammer, 12.12.2019 11:14

ATTERSEE/ATTERGAU. Georg Föttinger übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrates des Tourismusverbandes Attersee-Attergau und löst somit Andreas Aichinger ab. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Angelina Eggl liegt der Schwerpunkt in gezieltem Marketing sowie in Effektivität Steigerung für 2020. Vorsitzende Stellvertreterin bleibt Christine Schmoller. 

Kutur in Verbindung mit Landschaft lautet der Schwerpunkt der Touristiker in der wunderbaren Attersee-Attergau-Region. TVB Attersee-Attergau Foto: Herbert Benedik

Georg Föttinger ist neuer Aufsichtsrat Vorsitzender des Tourismusverbandes Attersee-Attergau. Er wurde in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung einstimmig gewählt. Andreas Aichinger, welcher maßgeblich an der erfolgreichen Fusionierung der Verbände Attersee-Attergau beteiligt war, wird mit sofortiger Wirkung abgelöst. Für Aichinger persönlich war die Funktion des Vorsitzenden nach der Fusionierung befristet, somit kam die Entscheidung für Einige nicht überraschend.

Erfahren und kulturinteressiert

„Ich habe sehr gerne mit Andreas Aichinger zusammengearbeitet und ich schätze ihn nicht nur beruflich, sondern auch privat für seinen außerordentlichen Einsatz als Vorsitzender!“ so Angelina Eggl, Geschäftsführerin vom Tourismusverband Attersee-Attergau. „Er hat dem Aufsichtsrat in einer sehr fordernden Zeit und auch während der Fusionierung Rückhalt gegeben und den Verband in eine gute Zukunft gelenkt!“ so Eggl weiter. Mit Georg Föttinger vom Hotel Föttinger in Steinbach am Attersee als Vorsitzenden, hat man sich nicht nur einen erfahrenen, sondern auch einen kulturinteressierten Vorsitzenden in das Boot geholt.

Stellvertretende Vorsitzende ist und bleibt Christine Schmoller vom Voralpenhotel Schmoller aus Berg im Attergau. Beide bringen sehr gute Erfahrungen für die noch junge Region Attersee - Attergau ein. Geschäftsführerin Angelina Eggl fühlt sich mit der neuen Spitze rund um den Aufsichtsrat gut aufgestellt und gewappnet für die Herausforderungen 2020. „Mit Christine Schmoller und Georg Föttinger habe ich sehr gute Ansprechpartner mit unterschiedlichen Schwerpunkten“, so Eggl. Das Budget für 2020 steht, nun geht es an die Umsetzung. Dabei sollen vor allem die Schwerpunkte, welche beim Fusionierungsprozess erarbeitet wurden, rund um das USP (steht für Alleinstellungsmerkmal, auf Englisch unique selling proposition) Kultur in Verbindung mit Landschaft am Markt bearbeitet werden.


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