Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING/STEINERKIRCHEN. Der ÖAAB hat gewählt. In den Gemeinden Bad WImsbach-Neydharting und Steinerkirchen übernehmen zwei Frauen die Führung der Organisation. Sonja Raab und Eva Raxendorfer sind die neuen Obfrauen.

  1 / 2   Sonja Raab (m.) kann auf 100-prozentige Unterstützung bauen. Vizebürgermeister Hannes Ziegelböck, Andreas Edlinger, Bürgermeister Erwin Stürzlinger und Regina Rieder gratulieren zur Wahl. Foto: Neudorfer

Die Mitglieder des ÖAAB Bad Wimsbach-Neydhartings wählten Sonja Raab einstimmig zur neuen Obfrau. Die Nachfolgerin von Andreas Edlinger freute sich, dass sie auf das bewährte Team zählen kann. „Der ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting macht zahlreiche familienfreundliche Aktionen. Das ist wichtig! Klare Ziele von mir sind, diese Angebote gut fortzusetzen, verstärkt Frauen für die Mitarbeit und natürlich neue Mitglieder zu gewinnen“, erklärte Raab in ihrer Antrittsrede.

Der scheidende Obmann Edlinger stand seit November 2005 dem ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting vor. Bei seinem Rückblick zeigte er, was der ÖAAB alles machte. Sandkisten-, Nikolaus- und Ferienaktionen, Familienfeste mit Olympiaden, Bewirtung beim Martinsfest des Kindergartens und auch eine Sagenwanderung war mit dabei. Für all' dieses Engagement bekam Edlinger das Ehrenzeichen in Bronze des ÖAAB von Bürgermeisterin Regina Rieder, ÖAAB-Bezirksobmann-Stellvertreterin, überreicht.

Auch die scheidende Kassiererin Christa Grafinger freute sich über die „bronzene Auszeichnung“. Zahlreiche langjährige Mitglieder bekamen von der Ortsgruppe Dank und Anerkennung für die Treue und Unterstützung. Beachtliche 60 Jahre ist etwa Josef Pollak Mitglied beim ÖAAB Bad Wimsbach-Neydharting

Schauplatz Steinerkirchen

In Steinerkirchen freut sich die bisherige Obfrau-Stellvertreterin Eva Raxendorfer über die einstimmige Wahl zur Obfrau. Aus gesundheitlichen Gründen legte die bisherige Obfrau Brigitte Spitzbart ihre Funktion zurück. Sie bleibt dem ÖAAB-Team als Schriftführerin-Stellvertreterin erhalten. Raxendorfer bedankte sich beim gesamten Team für den bisherigen, großartigen Einsatz sowie bei allen Bünden und ihren Obleuten für die guten Zusammenarbeit.

Obfrau Raxendorfer, ÖAAB-Bezirksobmann Franz Haider und Bürgermeister Thomas Steinerberger konnten an diesem Abend auch viele  Mitglieder für ihre 25-jährige, 35-jährige  und 40-jährige Mitgliedschaft – darunter auch das stets engagierte Vorstandsmitglied und Organisationsreferentin des ÖAAB Steinerkirchen Christine Wieser sowie  die ehemalige Obmann-Stellvertreterin Ingrid Wieser – ehren. Liselotte Schimon konnte für 45 Jahre und Erna Reichhold sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden