
SCHALCHEN. Ein Lkw und ein Auto prallten bei einem Verkehrsunfall am Montag, 10. Jänner, in Schalchen mit einer derartigen Wucht zusammen, dass der Motorblock aus dem Pkw herausgerissen wurde. Ein 31-Jähriger wurde dabei verletzt.
Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Lkw im Gemeindegebiet von Schalchen nach Wagenham. In die entgegengesetzte Richtung war ein 31-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Braunau unterwegs. Er fuhr nach Mattighofen.
Aus unbekannter Ursache kam der 31-Jährige mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite und prallte beinahe frontal gegen den Lkw. Der Pkw wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf die angrenzende Wiese geschleudert und der Motorblock wurde aus dem Fahrzeug herausgerissen.
Mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Das Rote Kreuz Mattighofen führte die Erstversorgung des 31-jährigen Verletzten durch. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.