Die Männer hinter dem Bart – zwei Steininger-Darsteller sind gefunden
BRAUNAU. Tourismus Braunau suchte einen Hans Steininger und hat gleich zwei gefunden: Alois Rögl und Rudolf Trauner werden künftig als langbärtige Botschafter Braunaus fungieren.
Um Gästen und Interessierten die Stadt auf außergewöhnliche Weise näher zu bringen, suchte der Tourismusverband Braunau jemanden, der künftig verkleidet als Hans Steininger die Stadt repräsentiert. Sympathisch, Braunau-affin und engagiert sollte er sein. Und gleich zwei solcher Persönlichkeiten konnten gecastet werden: Alois Rögl und Rudolf Trauner.
Engagierte Braunauer
Die beiden Braunauer sind seit Jahren für die Stadt aktiv und kennen sie wie ihre Westentaschen. Trauner führt seit mehreren Jahrzehnten Gäste durch die Stadt am Inn. Auch Rögl bemüht sich seit vielen Jahren als Initiator von Braunau weltweit, Braunau bei vielen Reisen, Messen und Veranstaltungen aktiv zu bewerben. Wer ebenfalls noch an einer Tätigkeit als Repräsentant im Steininger-Outfit interessiert ist, kann sich noch beim Tourismusverband bewerben. Mehr Infos gibt es unter www.tourismus-braunau.at
Neuer Kulturrundgang
Im Rahmen des Steininger-Projektes wurde auch der Kulturrundgang, das kultur-touristische Informationsaushängeschild der Stadt Braunau, neu erarbeitet. Besonders Individualreisende nutzen diese Informationsbroschüre des Tourismusverbandes, um sich über die Schätze und Besonderheiten zu informieren. Die neuen Kulturrundgänge mit insgesamt 39 interessanten und sehenswerten Höhepunkten sind ab 8. November in deutscher Sprache verfügbar. Sieben weitere Sprachen sollen folgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden