Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Das bauhoftheater braunau plant nicht nur mit großer Motivation und Inspiration den „Braunauer Kultursommer 2021“, sondern hat auch einen neuen Vereinsvorstand gewählt. Neuer Obmann ist nun Wolfgang Dorfner, zu seiner Stellvertreterin wurde Dita Sommerauer gewählt.

Das Team des bauhoftheater braunau hofft trotz anhaltender Pandemie auf einen abwechslungsreichen und gelungenen „Braunauer Kultursommer 2021“. Foto: Robert Banfic

Mit Hochdruck arbeitet das bauhoftheater braunau am Programm für den „Braunauer Kultursommer 2021“. Gleichzeitig hat der Verein einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Obmann ist nun Wolfgang Dorfner – und Dita Sommerauer seine Stellvertreterin. Als Geschäftsführer und künstlerischer Leiter soll künftig der bisherige Obmann Robert Ortner eingesetzt werden. Wie der gesamte Verein besteht nun auch der neue Vorstand aus der bestens bewährten österreichisch-bayerischen Mischung.

Mischung aus Altbewährtem und neuen Impulsen

Ziel der neuen Führung ist es, zum einen das Bewährte weiterzuführen, aber gleichzeitig auch neue Wege einzuschlagen, um das kulturelle Angebot für die Region noch vielfältiger gestalten zu können. Der Kultursommer 2021 soll von 9. Juli bis 7. August als Eventreihe im Konventgarten Ranshofen über die Bühne gehen. Im Mittelpunkt wird dabei die Theaterproduktion „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare stehen, außerdem sind Musikkonzerte, eine Familientheater-Produktion sowie eine Kunstaktion geplant. Natürlich herrscht aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin eine gewisse Planungsunsicherheit. Daher wird auch an entsprechenden Hygienekonzepten gearbeitet und für den Fall der Fälle gibt es auch einen Plan B. Der länderübergreifende Verein hofft außerdem vorsichtig auf eine baldige Grenzöffnung, um Probentermine und Organisationstreffen, die gerade per Videochat ablaufen, wieder live durchführen zu können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden