Neuer Vorstand für Shopping in Braunau

Hits: 194
Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 14.11.2019 08:39 Uhr

BRAUNAU. Nachdem der Fortbestand der Kaufmannschaft „Shopping in Braunau“ lange unklar war, fand sich bei der Generalversammlung am 5. November doch noch ein Vorstand zusammen.

Gewählt wurden Stefan Ammerer als neuer Obmann, Fred Hermann als sein Stellvertreter und Rainer Hinkelmann als Kassier. Diese werden künftig die Agenden des Vereins, der 1968 gegründet wurde und dem rund 90 Gewerbetreibende in Braunau angehören, weiterführen. Auch das Brückenzehner-Gutscheinsystem, das in Kooperation mit dem Stadtmarketing Braunau.Simbach.Inn und der Werbegemeinschaft Simbach betrieben wird, bleibt in seiner bewährten Form bestehen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Babyfalken gefunden

ST.GEORGEN/LOCHEN. Bauarbeiter fanden in St. Georgen fünf Greifvogelküken, die jetzt in der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe aufgezogen werden.

Auffällige Fahrweise durch Sekundenschlaf: Zeugin rief Polizei

HOCHBURG. Eine Frau verständigte die Polizei, als ein 85-Jähriger aus Bayern eine auffällige Fahrweise zeigte und in ein Kornfeld fuhr. Der Lenker gab an, durch Sekundenschlaf abgelenkt ...

Open Air Poetry Slam

MINING. Auf der Burg Frauenstein in der Gemeinde Mining messen sich wieder die Wortakrobaten und Redekünstler in Form eines Poetry Slam.

Oskar Kultursommer: Konzerte trotz Corona

MINING/SIMBACH. Damit der Corona-Sommer nicht völlig ohne Veranstaltungen auskommen muss, startet Oskar Konzerte aus Simbach am 9. Juli mit einer kurzfristig auf die Beine gestellten Konzertreihe ...

Ölwanne aufgeschlitzt: Polizei sucht LKW-Lenker

LENGAU. Ein abgebrochener Fahrzeugteil eines LKWs beschädigte am Montagnachmittag die Ölwanne des Autos eines 19-Jährigen. Die Polizei ersucht den LKW-Lenker, sich zwecks Schadensregulierung ...

Stadtbibliothek veranstaltet Bücherflohmarkt

ALTHEIM. Pünktlich zum Ferienbeginn veranstaltet die Altheimer Stadtbibliothek ihren traditionellen, großen Bücherflohmarkt.

Ente verstümmelt: Pfotenhilfe verdoppelt Ergreiferprämie

RIED/LOCHEN. Eine Spaziergängerin fand in Ried eine bewegungsunfähige Ente. Wie sich herausstellte, hatte jemand dem Tier beide Beine abgeschnitten und die Flügel gestutzt. Die Tierschutzorganisation ...

Gerhard Beck in Höhnhart geehrt

HÖHNHART. Im Zuge der Jahreshauptversammlung des ASVÖ SC Höhnhart wurde der langjährige Obmann Gerhard Beck für seine besonderen Verdienste um den Verein geehrt