
BEZIRK BRAUNAU. Beim Bezirksparteitag der FPÖ Braunau wurde der Burgkirchner Landtagsabgeordnete David Schießl mit 91,8 Prozent der Stimmen als Bezirksparteiobmann bestätigt.
Die FPÖ-Politiker des Bezirks Braunau trafen sich in Schalchen zu ihrem 35. Bezirksparteitag. Zusätzlich zur Wiederwahl des Parteiobmanns wurden auch seine Stellvertreter bestimmt. Diese sind Johann Danninger aus Feldkirchen, Michaela Kager aus Haigermoos, Rudolf Meindl aus Lengau und Wolfgang Pohler aus Tarsdorf. Johann Danninger und Johann Scharf wurden für ihre Leistungen außerdem mit einer Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.
Schießl bedankte sich für das Vertrauen der Delegierten und betonte: „Ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam mit unserem starken Team.“ Auch künftig will Schießl weiterhin für seine Heimat arbeiten „und den Menschen zukunftsfähige, bodenständige und ehrliche Konzepte anbieten“.
Ehrengäste gratulierten
Zur Wiederwahl gratulierten unter anderem der FPÖ-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner und Sabine Binder, die zweite Präsidentin des OÖ Landtags, die als Ehrengäste nach Schalchen kamen. Auch viele freiheitliche Landtagsabgeordnete nahmen am Bezirksparteitag teil.
„Die FPÖ wird Oberösterreich auch die nächsten Jahre positiv gestalten und verlässlich und mit Weitsicht regieren. Unsere Bezirksgruppe Braunau leistet dazu einen wichtigen Beitrag direkt bei den Menschen und nimmt die Sorgen unserer Bürger ernst“, sagte Haimbuchner.