Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BUCHKIRCHEN. Die ganze Pfarre hat gefeiert. Beim zweitägigen Pfarrfest wurde nicht nur das smaragdene Weihejubiäum von Pfarrer Pater Gotthard Niedrist begangen. Es wurden auch die Jubelpaare geehrt und eine Französische Nacht zelebriert.

Pater Gotthard Niedrist mit neuer Stola der Goldhauben- und Kopftuchgruppe. Foto: E. Tragl
Pater Gotthard Niedrist mit neuer Stola der Goldhauben- und Kopftuchgruppe. Foto: E. Tragl

Das Pfarrfest startete schon am Samstag Abend. Im Rahmen einer Abendmesse wurde Pfarrer Pater Gotthard zum 40-Jahr-Jubiläum seiner Priesterweihe gratuliert. Bläser und Kirchenchor gratulierten musikalisch, die Goldhaubenfrauen bedankten sich bei mit einer Stola, die der Pater bei festlichen Anlässen tragen wird. Niedrist ist im Stift Kremsmünster für die Forstwirtschaft zuständig und seit 2009 Seelsorger in Buchkirchen. Nach der Messe gab es typisch französische Spezialitäten bei einem gemütlichen Beisammensein und einen französischen Film.

Jubelpaare geehrt

Im Rahmen der Festmesse am Sonntag wurden jene 21 Paare gesegnet und geehrt, die heuer ein Ehejubiläum feiern. Im Anschluss gestaltete die Musikkapelle einen gemütlichen Frühschoppen mit allerlei Köstlichkeiten. Man feierte gemeinsam im Innenhof des Pfarrzentrums St. Jakobus. Dass sich 779 Zentimeter Schultern um die Anliegen der Pfarre kümmern, erfuhr man dort auch. Diese Zahl ist die Schulterbreite aller 17 Pfarrgemeinderäte gemeinsam und war bei einem Schätzspiel gefragt.

Eine Hüpfburg, ein Luftballonstart und ein Medien-Flohmarkt rundeten das Angebot beim Pfarrfest ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden