95,05 Prozent für Makor

Hits: 298
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 17.10.2019 14:36 Uhr

GEIERSBERG. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wählten rund 100 Delegierte den Landtagsabgeordneten Christian Makor mit 95,05 Prozent zum elften Mal als Bezirksparteivorsitzenden. Seine Stellvertreterinnen sind Bürgermeisterin Roswitha Schachinger (Wippenham) und Christin Meingassner (Eberschwang), die auch einstimmig als Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt wurde.

Mit anhaltendem Applaus und Standing Ovations wurde Petra Mies, die erste rote Bürgermeisterin in Gurten, begrüßt. 

Gastreferentin Birgit Gerstorfer

Gastreferentin war SPÖ-Landesparteivorsitzende Landesrätin Birgit Gerstorfer, die auf das schmerzliche Ergebnis der Nationalratswahl einging, sich aber auch kämpferisch Richtung Wahljahr 2021 zeigte: „Die SPÖ braucht einen moderneren Anstrich. Zur Erstellung eines Programmes werden wir alle Mitglieder und relevante gesellschaftliche Gruppierungen zur Mitarbeit einladen und einbeziehen.“ 

Ehrungen

Christine Bauder (Ried), Christine Bachinger (Taiskirchen), Maximilian Penninger (Eitzing), Herbert Redhammer (Eitzing), Franz Hattinger (Waldzell) und Franz Freilinger (Waldzell) wurden von Gerstorfer und Makor für ihr langjähriges Engagement mit der Victor-Adler-Plakette, der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie geehrt.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bischof Manfred Scheuer weihte die Barockskulptur des Heiligen Johannes

WALDZELL. Diözesanbischof Manfred Scheuer besuchte die Pfarre Waldzell. Grund dafür war die Weihe einer Barockskulptur des Heiligen Evangelisten Johannes.

Best Business Award in Bronze ging an Leitner Ergomöbel aus Lohnsburg

GURTEN/LOHNSBURG. Der Best Business Award (BBA) wurde im Fill Future Dome verliehen. In der Kategorie „Unternehmen mit weniger als 30 Mitarbeitern“ erhielt das Lohnsburger Unternehmen Leitner Ergomöbel ...

Rettungshundestaffel: Erfolgreiches Training absolviert

EBERSCHWANG. Hundeteams der ÖHV-Rettungshundestaffel Eberschwang reisten für das jährliche Trainingslager in die Ramsau. Trainiert wurde mit Hunden im Alter von sechs Monaten bis vier Jahre. ...

Herbstbläsertage: 23 Musikkapellen stellen sich der Jury

RIED. Bei den Herbstbläsertagen am Samstag, 16. November und Sonntag, 17. November im Keine Sorgen Saal in Ried stellen sich 23 Musikkapellen der Jury und Öffentlichkeit. 17 Musikkapellen kommen ...

Gerald Endstrasser für Projekt „Together“ geehrt

RIED. Der Musiker und Musikpädagoge Gerald Endstrasser ist für seine zwanzigjährige Arbeit mit dem Integrationsprojekt „Together“, einer Jazzband, in der behinderte und nicht behinderte ...

Thomas Dim geht in den Bundesrat

RIED. Der Rieder Vizebürgermeister Thomas Dim (FPÖ) zieht bis 2021 in den Bundesrat ein. Er übernahm in der Landtagssitzung am 7. November das Mandat von Rosa Ecker, die für die FPÖ ...

Gurten spielte traumhaften Herbst

RIED/INNKREIS/GURTEN. Den wohl größten Erfolg in der 58-jährigen Vereinsgeschichte bejubelt die Union Raiffeisen Gurten. Mit dem 2:1-Derbysieg gegen die Jungen Wikinger Ried kürten ...

Auswärtserfolg stand zur Pause fest

RIED IM INNKREIS. Kein Ende nimmt der Erfolgslauf der SV Guntamatic Ried. Den bereits siebenten Sieg in Serie feierte der Tabellenzweite beim Floridsdorfer AC.