Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kurzfilme von Patrick Haischberger bald online

Gertrude Paltinger, BSc, 23.11.2022 08:19

BAD ISCHL/WIEN. „Horror Shorts“, jene Kurzfilme die Regisseur Patrick Haischberger und JewelLabs Pictures als Lockdown-Projekt mit heimischen Schauspiel-Stars gedreht haben, feiern im November und Dezember Onlinepremiere.

  1 / 3   Lorenz Krachler, Inge Maux, Alexander Pschill, Regisseur Patrick Haischberger, Martina Ebm und Rosa Boltuch (v.l.) haben "Horror Shorts" gedreht. (Foto: Thomas Windisch)

Die „Horror Shorts“ wurden 2020 unentgeltlich und rein aus Spaß am Genre und der Liebe zum Kino produziert. Regie führte dabei der gebürtige Bad Ischler Patrick Haisberger und die Besetzung war hochkarätig. Mit dabei waren die heimischen Schauspielstars Martina Ebm, Alexander Pschill und Inge Maux und die Nachwuchshoffnungen Rosa Boltuch und Lorenz Krachler.

Die Idee war das Publikum nach den ersten Corona-Lockdowns mit einem ungewöhnlichen, den Sammeltrieb ansprechenden Anreiz, wieder in die heimischen Kinos zu locken. Die Filme wurden im Herbst und Winter 2021 sowie im Frühjahr 2022 unter dem Motto #wiederkinofeeling in Kinos in Österreich und Deutschland gezeigt. Sie wurden jeweils nach dem Trailerblock und vor dem ausgewählten Hauptfilm gezeigt. Dabei wurde nicht verraten, vor welchen Filmen die „Horror Shorts“ laufen und auch nicht, wie viele Kurzfilme es gibt.

Zwei Filme sind zu sehen

Nun wird das Geheimnis gelüftet und zwei „Horror Shorts“ werden nach langem Publikumswunsch endlich auch online gezeigt.

Am 23. November, anlässlich des Geburtstages von Regisseur Haischberger, machte der Film „Monster“ den Anfang. Am Mittwoch, 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres und gleichzeitig Kurzfilmtag, wird dann der Streifen „Herbei, Herbei“ veröffentlicht – zu sehen auf Youtube und über die Facebookseite von JewelLabs Pictures.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden