Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ineo-Auszeichnung für vorbildlichen Lehrbetrieb in Laakirchen

Mag. Lisa-Maria Laserer, 20.12.2023 14:42

LAAKIRCHEN/WELS. Die Laakirchner Firma Wagner Kunststofftechnik GmbH wurde erneut mit der Ineo-Auszeichnung für ihr vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung von der WKO Oberösterreich ausgezeichnet. Bei der Ineo-Gala in Wels wurde die Auszeichnung an Geschäftsführer Christian Wagner überreicht.

Doris Hummer, Christian Wagner, Judith Baumgartner und Martin Baumgartinger (von links) (Foto: cityfoto)

Am Firmenstandort in Laakirchen werden aktuell zwei Lehrlinge ausgebildet. Im Betrieb können die Lehrberufe Kunststoffformgeber, Kunststofftechnologe und Werkzeugbautechniker erlernt werden. Lehrlinge lernen in der Ausbildung verschiedene Kunststoffe und deren Verarbeitungsparameter kennen, rüsten Maschinen, setzen sich mit der Materialwirtschaft auseinander und erlernen unter anderem das Materialrecycling.

Die Ausbildung von „Talenten von morgen“ liegt dem Betrieb am Herzen. Darum nimmt das Unternehmen an unterschiedlichen Lehrlingsoffensiven, wie die OÖ Job Week oder die Job Rallye teil und wendet sich so an interessierte Jugendliche. „Wir freuen uns mit Christian Wagner und seinem Team über die Ineo-Auszeichnung. Diese unterstreicht das Engagement im Bereich der Lehrlingsausbildung,“ so WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden