PEUERBACH. Die ÖVP Bezirk Grieskirchen hat 500 Euro an den Rot-Kreuz-Markt Peuerbach gespendet. Damit werden jene Waren gekauft, die weniger oft gespendet, aber trotzdem dringend gebraucht werden.
Die Rot-Kreuz-Märkte sind ein wichtiger Bestandteil des sozialen Auffangnetzes und leisten einen unverzichtbaren Beitrag in der Unterstützung von Menschen mit geringem Einkommen.
In letzter Zeit nahm durch die hohe Inflation die Anzahl an Kunden zu, aber gleichzeitig mangelt es immer wieder an Waren. Um bei der Bewältigung dieser großen Herausforderungen zu helfen spendete die OÖVP Bezirk Grieskirchen 500 Euro an den Markt in Peuerbach.
Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Peter Oberlehner nutzten die Gelegenheit und bedankten sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiter für ihre wertvolle Arbeit. Mehr als 40 freiwillige Helfer sind im Sozialmarkt Peuerbach im Einsatz und ermöglichen dieses wichtige soziale Angebot.
Jede Spende wird in den Rot-Kreuz-Märkten gebraucht, vor allem haltbare Lebensmittel, wie Mehl, Reis, Öl und Zucker sowie Toilettenpapier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden