Firma Fröling aus Grieskirchen erhielt Pegagus in Silber
GRIESKIRCHEN/ST. GEORGEN/LINZ. Unter dem Motto „Gemeinsam nach vorne“ wurde im Linzer Brucknerhaus bei der Galanacht der Wirtschaft vor rund 500 Gästen der Wirtschaftspreis Pegasus verliehen. Die Firma Fröling aus Grieskirchen wurde mit Silber in der Kategorie Innovationskaiser ausgezeichnet.
Zum 31. Mal zeichneten die OÖ Nachrichten mit ihren Partnern Raiffeisenlandesbank, Land Oberösterreich, Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung Oberösterreich sowie KPMG die besten Unternehmen des Landes aus. Von Software und Künstlicher Intelligenz über Elektronik bis hin zum Modehandel: Die Bandbreite der Sieger bildet die wirtschaftliche Vielfalt Oberösterreichs ab.
Neben Preisen in den Hauptkategorien wurden Sonderpreise verliehen. In der Kategorie Innovationskaiser wurde die Firma Fröling aus Grieskirchen mit Silber ausgezeichnet.
Die Firma Fröling wurde 1961 gegründet und ist Österreichs größter Heizkesselerzeuger. Man entwickelt und fertigt die Produkte in eigenen Werken in Österreich und Deutschland. Als führender Hersteller von Scheitholz-, Pellets-, Hackgut- und Kombikessel mit rund 1.100 Mitarbeiter konnte Fröling die letzten Jahre den Umsatz auf rund eine halbe Milliarde verdreifachen.
Das Produktionswerk in Stritzing (Gemeinde St. Georgen) ist eines der modernsten Stahlblechverarbeitungszentren Österreichs. Die Exportquote des Familienunternehmens liegt bei mehr als 80 Prozent.
„Wir sind seit über 60 Jahren in der Branche tätig und setzen bei unseren Heizsystemen von Beginn an neue Maßstäbe“, zeigten sich Fröling-Eigentümer Ernst Hutterer und Fröling-Geschäftsführer Thomas Haas stolz über diese Auszeichnung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden