Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Staatssekretärin auf Betriebsbesuch im Bezirk Grieskirchen

Gertrude Paltinger, BSc, 16.09.2025 10:10

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Finanz-Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl von der ÖVP hat Betriebe im Bezirk Grieskirchen besucht.

Nationalrat Laurenz Pöttinger, Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl und Klaus Pöttinger (v.l.) (Foto: Sebastian Wolfram)

Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl hat den Bezirk Grieskirchen besucht und war dabei unter anderem zu Gast bei der Firma Pöttinger Landtechnik. Begleitet wurde sie von Nationalrat Laurenz Pöttinger, der auch Eigentümer der Metallwerkstätten Pöttinger ist.

Im Rahmen des Besuches erklärte die Staatssekretärin, dass der wirtschaftliche Aufschwung Österreichs zu den obersten Prioritäten der Bundesregierung gehöre. Man setze daher auf klare Leitlinien, wie die von Bundeskanzler Stocker ausgegebene 2-1-0-Formel: Zwei Prozent Inflation, ein Prozent Wirtschaftswachstum und null Toleranz gegenüber allen extremistischen Tendenzen. „Die klein- und mittelständischen Betriebe, wie jene in Oberösterreich, sind das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Mit dem Konjunktur- und Mittelstandspaket setzen wir gezielt Impulse für Wachstum, Investitionen und Entlastung. Die Verdoppelung des Investitionsfreibetrags und die Unterstützung für energieintensive Unternehmen sind dabei wichtige Maßnahmen. Damit stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen, sichern Arbeitsplätze und investieren nachhaltig in den Standort Österreich“, sagte die Staatssekretärin anlässlich ihres Besuches.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden