Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rohrbachs SPÖ holt sich Landesunterstützung für das Hallenbad

Martina Gahleitner, 16.03.2015 15:18

HASLACH. Sechs Resolutionen und Anträge hat die SPÖ bei ihrer Bezirkskonferenz am Freitag beschlossen. Eines der zentralen Themen war die rasche Wiedererrichtung des Bezirkshallenbades.

  1 / 2   Bürgermeister und Bezirksparteivorsitzender Dominik Reisinger (r.) und Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer wollen gemeinsam das Hallenbad retten. *Foto: Fellhofer
„Das Hallenbad ist eine Herzensangelegenheit für die Menschen in unserem Bezirk. Es ist höchst an der Zeit, dass die Bäderstudie auf den Tisch kommt, die bestimmt zeigen wird, dass im Bezirk Rohrbach ein Hallenbad notwendig ist“, ist Dominik Reisinger, Bezirksparteivorsitzender der SPÖ, überzeugt. Man werde mit Nachdruck an der Realisierung arbeiten. Volle Unterstützung für das Projekt sicherte Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer zu.   Die weiteren Schwerpunkte galten dem oö. Verkehrskonzept, der Entlastung der Pendler, mehr Geld für die Mühlkreisbahn Neu, Wohnraum für junge Menschen und dem Freihandelsabkommen TTIP. „Den Menschen in Rohrbach geht es gut, aber es könnte ihnen noch viel besser gehen. In einigen Bereichen hinken wir ziemlich hinterher“, sprach Reisinger  die Einkommenssituation von Frauen oder das Kinderbetreuungsangebot an.   Entholzer berichtete in seiner anschließenden Rede von der gerade erst beschlossenen Steuerreform und unterstrich, dass „besonders für die kleinen und mittel-Verdiener mehr Netto vom Brutto bleibt.“   Bei der Neuwahl der Bezirksgremien wurde Dominik Reisinger mit 99 % als Parteivorsitzender bestätigt, Frauenvorsitzende Ingrid Groiss erhielt 96 %. Als Landtagskandidaten wurden Reisinger, Bundesrätin Elisabeth Reich, FSG-Vorsitzender Franz Rauscher und Bezirksgeschäftsführerin Sabine Schwandner entsandt.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden