Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Politik macht Platz für Familie und Studium

Martina Gahleitner, 18.03.2016 09:42

HELFENBERG. Vizekanzler und VP-Bezirksparteiobmann Reinhold Mitterlehner nutzte den JVP-Bezirkstag, um sich bei Patricia Alber für ihren Einsatz als Landtagsabgeordnete und Bezirksobfrau der Jungen ÖVP zu bedanken.

Abschied von der ÖVP-Bezirksleitung (v.l.): Geschäftsführerin Getraud Scheiblberger, Parteiobmann Reinhold Mitterlehner, Patricia Alber, LAbg. Georg Ecker. Foto: OÖVP

Im Herbst 2009 wurde die damals 21-Jährige als jüngste Landtagsabgeordnete von Österreich angelobt. Die Helfenbergerin setzte sich vor allem in der Jugendpolitik ein. „Patricia nahm auch die Betreuung ihrer Gemeinden sehr ernst, besuchte viele Gemeindeparteitage und führte regelmäßig Planungsgespräche durch“, lobte Mitterlehner. Besonders viel Herzblut steckte Alber in ihre Funktion als JVP-Bezirksobfrau.

Nach sechs Jahren in der Politik kehrte Patricia Alber „mit etwas Wehmut“ der Politik den Rücken: „Ich genieße aber nun die Zeit, die ich wesentlich intensiver mit meiner Familie verbringen kann“, sagt die Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Auch ihrer Ausbildung, die durch den frühen Einstieg in die Politik etwas zu kurz gekommen ist, will sie sich verstärkt widmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden