Abgeschlossene Schulsanierung ist das schönste Geschenk zum 50er
HOFKIRCHEN. Das 50-jährige Bestehen und zugleich den erfolgreichen Abschluss der Sanierung galt es in der Mittelschule Hofkirchen zu feiern. Dazu ließen sich 150 Schüler und das Lehrerteam rund um Direktor Felix Grubich einiges einfallen.
In wochenlanger Arbeit erstellten sie gemeinsam ein attraktives Festprogramm, das von interessanten Ausstellungen über musikalische Darbietungen bis hin zu kleinen Theaterstücken, Sketches und Tänzen reichte. Unter dem Motto „Die ganze Schule ist Bühne“ wurde den zahlreichen Besuchern ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.
Festakt mit vielen Höhepunkten
Höhepunkt war der Festakt im Turnsaal der Schule mit den Ansprachen der Ehrengäste. Schulchor und Schulorchester lockerten diesen auf, außerdem brachten die Schüler ein Theaterstück, einen rhythmischen Tanz sowie einen dreiteiligen Sketch auf die Bühne. Mit einer musikalischen Rückschau auf 50 Jahre HS Hofkirchen wurde die Feierstunde gesanglich abgerundet.
Alte Klassenfotos kamen gut an
An vergangene Zeiten erinnerten auch die alten Fotos von Schülern und Lehrern, die im neuen Schulhaus ausgestellt waren. Diese erfreuten sich unter den vielen Ehemaligen besonderer Beliebtheit.
Das einheitliche Erscheinungsbild von Lehrern und Schülern trug ebenfalls zum festlichen Ambiente bei. Der wieder gegründete Elternverein mit Obmann Wolfgang Weiß hatte die neuen Schul-T-Shirts zu zwei Dritteln gesponsert und so ein sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule gesetzt.
Aufbruchstimmung in der Schule
Schüler, Gäste und Lehrerschaft waren sich einig, dass in diesem renovierten Schulgebäude auch eine neue Aufbruchsstimmung herrscht, die, von den Eltern mitgetragen, das Schulhaus auch in Zukunft zu einem Ort der Begegnung werden lässt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden