Baumkronenweg darf ab 16. Mai wieder für Besucher öffnen
OÖ/KOPFING. Die Tourismusbranche ist eine der Branchen, die die Coronakrise am härtesten getroffen hat. Nun folgt der Neustart des Oberösterreichischen Sommertourismus. Auf den Tag genau zwei Monate nach der Schließung des Baumkronenweges am 16. März, öffnet nun auch der beliebte Naturerlebnispfad am 16. Mai wieder seine Pforten.
Um das Comeback zu schaffen, setzt man auf die österreichischen Gäste: „Wir haben hier einen Vorteil“, so Tourismuslandesrat Markus Achleitner. Schon vor der Krise waren 52 Prozent der Gäste in Oberösterreich Österreicher gewesen. Damit liegt das Bundesland unter jenen Ländern mit dem höchsten Anteil an heimischen Gästen. Um diese nun verstärkt anzulocken, gibt es nun eine neue Kampagne „Drinnen ist nicht draußen. Komm raus und erlebe Oberösterreich.“ des oö. Tourismus. „Die Leute sollen wissen, man kann sich selbst Gutes tun und tut damit auch der Wirtschaft Gutes“, so Achleitner.
Baumkronenweg geöffnet
Ab 16. Mai hat damit auch der Baumkronenweg in Kopfing wieder geöffnet. Zum Schutz der Besucher und Mitarbeiter werden entsprechende Vorkehrungen getroffen wie Abstandsregeln, Desinfektionsmöglichkeiten und Maskenangebote. Damit soll dazu beigetragen werden, dass der Besuch des Baumkronenweges und des dazugehörigen Spielplatzes für die Besucher bedenkenlos ist. Das Baumhotel öffnet für Nächtigungsgäste wieder am 29. Mai. Detaillierte Informationen zu den Öffnungszeiten und COVID-19-Maßnahmen sind auf der Homepage des Baumkronenweges unter www.baumkronenweg.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden