Technisches Hilfeleistungsabzeichen erhalten

Hits: 255
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 23.10.2019 08:51 Uhr

LAAKIRCHEN. Drei Gruppen mit insgesamt 25 Mann, zusammengesetzt aus den Feuerwehren Laakirchen, Lindach, Oberweis, Rahstorf und Steyrermühl, stellten sich heuer den Prüfungen für das „Technische Hilfeleistungsabzeichen“.

Bei diesem Abzeichen ist der Einsatz nach einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu bewältigen.

Durch das intensive zweimonatige Training mit ihren Ausbildnern Jochen Kreuzeder, Raimund Spiessberger und Martin Treml konnten alle angetretenen Gruppen das Ziel in allen Leistungsstufen (Bronze, Silber und Gold) erreichen. Der allgemein hohe Ausbildungsstandard im Bereich der technischen Hilfeleistung in Laakirchen ist damit auch für die Zukunft gesichert.

Die bei der Abzeichenübergabe anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Fritz Feichtinger, Vizebürgermeisterin Maria Ohler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Thomas Dreiblmeier und Michael Androsch zeigten sich erfreut über die erbrachten Leistungen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zeugenaufruf: Unbekannter brachte E-Bikerin zu Sturz

BAD GOISERN. Bei einem Überholmanöver drängte ein unbekannter Lenker eines weißen Kastenwagens am Samstagnachmittag eine 67-jährige E-Bikerin aus Wels zur Gehsteigkante ...

Nena kommt für Open-Air-Konzert an den Traunsee

GMUNDEN. Sängerin Nena kommt im August wieder für ein Konzert nach Gmunden.

Taufe der neuen Schafbergbahn-Lokomotiven

ST. WOLFGANG. Die SchafbergBahn erweitert ihren Furhpark. Taufe der neuen Lokomotiven „Land Oberösterreich“ und „Land Salzburg“.

Statt Lehár & Co gibt's heuer die Varieté-Szene zu erleben

BAD ISCHL. Die großen Klassiker wie das Lehár-Festival oder der Kaiserbummel wurden Coronabedingt vom heurigen Ischler Veranstaltungskalender gestrichen, nun will man zusätzlich ...

Lebenshilfe Wohnhaus in Steyrermühl fertig umgebaut

LAAKIRCHEN/STEYRERMÜHL. Ursprünglich sollten die derzeitigen Bewohner des Wohnhauses Steyrermühl in das neu gebaute Wohnhaus Gmunden bzw. in die umliegenden Wohnhäuser übersiedeln ...

Schwimm-Marathon-Jubiläum erst 2021

OBERTRAUN. Das 10-jährige Jubiläum des Hallstättersee Schwimm Marathon wurde nun auf nächstes Jahr verschoben.

Unwetter zog Spur der Verwüstung

BAD GOISERN. Ein heftiges, jedoch sehr lokal begrenztes Unwetter mit Sturm, Starkregen und Hagel zog  durch das Goiserertal und richtete in Teilen der Ortschaften Goisern, Ramsau und Gschwandt ...

Arbeitslosenquote im Bezirk Gmunden rückläufig

BEZIRK GMUNDEN. Die Arbeitslosenrate im Bezirk Gmunden ist erfreulicherweise wieder rückläufig.