Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRUDERNDORF. Der Dorferneuerungsverein „ Lebendiges Langschlag“ lud am Sonntag 23. Oktober zu einem Abend mit Isolde Kerndl und dem Ensemble Treibsound. In der bis auf den letzten Platz besetzten Feuerwehrhalle in Bruderndorf gaben sie Gedichte und Lieder aus und über das Waldviertel zum Besten.

Das Ensemble Treibsound und Dichterin Isolde Kerndl begeisterten das Publikum.
  1 / 2   Das Ensemble Treibsound und Dichterin Isolde Kerndl begeisterten das Publikum.

Isolde Kerndl, die allseits bekannte und beliebte Waldviertler Mundartdichterin las aus ihren Werken und brachte mit ihrem Witz und Charme das Publikum nicht nur zum Schmunzeln sondern auch zum Nachdenken.

Die Band Treibsound, bestehend aus den beiden Musiklehrern Joachim Unger und Christian Giljum sowie Margit Schobleitner - Mitglied der NÖ Tonkünstler, begeisterte die Besucher mit Eigenkompositionen und Neukompositionen zu den Texten von Isolde Kerndl. Der Songwriter und Gitarrist der Band, Joachim Unger, hat Waldviertler Wurzeln. Seine ersten Lieder schrieb er in Englisch, später fand er durch die Texte von Isolde Kerndl zurück zu seinen Wurzeln, seine Lieder schreibt er fortan im Waldviertler Dialekt. Das Publikum honorierte die Beiträge mit lautem Beifall und forderte Zugaben – und dem kamen die Künstler gerne nach.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Freiwillige Feuerwehr Bruderndorf sowie Anita Unger mit ihren Helferinnen. „Danke an all jene, die dazu beigetragen haben, dass der Abend ein solcher Erfolg wurde“, zeigte sich der Obmann des Vereines, Johann Schuster, begeistert. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden