Neustart am Flughafen Linz mit einem Terminal im neuen „Outfit“
HÖRSCHING/LINZ. Mitte Juni werden nach einer langen Auszeit die ersten Passagiermaschinen wieder vom Flughafen Linz abheben. Die Zwangspause wurde aber sinnvoll genutzt und der Innenraum des Terminals konnte modernisiert werden.
„Im Gegensatz zum Frachtgeschäft, das derzeit regelrecht boomt, mussten wir im Passagierverkehr eine lange Durststrecke überstehen. Bald werden wieder die ersten Passagiermaschinen in Linz abheben. Wir haben deshalb die vergangenen Monate dazu genutzt, das ‚Innenleben‘ unseres Passagierterminals neu zu gestalten. Oberste Prämisse war, die Abläufe für unsere Passagiere noch rascher, einfacher und komfortabler zu gestalten“, erläutert Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linz Airport.
Marketplace für Shopping und kulinarischen Genuss
Im Zuge der Modernisierung wurden in einem ersten Schritt die Reisebürocounter erneuert, die Autovermieter in den Ankunftsbereich integriert, die Sicherheitsstraßen erweitert und das Café Frederick & Sons in Zusammenarbeit mit dem Betreiber DoN neu errichtet. Zudem wurden der gesamte Terminal und auch die Parkplatzanlagen auf LED-Beleuchtung umgerüstet. In einem zweiten Schritt, der auch bereits erfolgreich abgeschlossen wurde, stand die Umgestaltung des Transitbereichs auf dem Programm. Im Zentrum stand ein Marketplace, welcher Einkaufsmöglichkeiten mit einem gastronomischen Angebot für die Passagiere kombiniert. „Der Linz Airport soll zunehmend ein kulinarischer Treffpunkt werden, den man auch ohne Flugreise besucht“, so Josef Donhauser, Geschäftsführer der DoN Gruppe.
Urlaub für den Gaumen
Künftig sollen deshalb auch vermehrt Events und Seminare angeboten werden, wie etwa die „After Work Weltreise“, zu der nun jeden Donnerstag ab 16 Uhr auf die Besucherterrasse geladen wird. Jede Woche steht eine andere Destination mit ihren Besonderheiten im Mittelpunkt: Kuba, Japan, Italien uvm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden