Linzer Eishockey-Damen mit erfolgreichem Auftakt

Hits: 158
Yannik Bogensperger Yannik Bogensperger, Tips Redaktion, 27.09.2021 15:20 Uhr

LINZ. Die „IceCats Linz AG“ feierten einen 4:2-Heimsieg.

Der Damen-Hockey-Club „IceCats Linz AG“ gestaltete seinen Saisonstart in der Linzer Eisarena gegen KSI SE Ungarn mit einem 4:2-Erfolg siegreich. Goalgetterin Eva Schlöglmann traf viermal. Im ersten Drittel verwandelte sie einen Penalty selbst, bevor die Angreiferin zweimal nach Assists durch U18-Nationalteamspielerin Christina Bayer aus St.Florian und abschließend nach Zuspiel von Hanna Stadlberger aus Linz traf. Für die Ungarinnen erzielte Zsigmond Flora im zweiten Abschnitt zwei Tore.

Der Obmann der IceCats Linz AG, Alexander Wacik, will sich aber nicht auf dem Auftaktsieg ausruhen. Man könne trotz des sehr geringen Durchschnitts-alters im Kader oder vielleicht gerade auch wegen der aufstrebenden „jungen Wilden“ durchaus weitere Erfolge erwarten, man müsse aber hart weiterarbeiten, denn die Konkurrenz schlafe nicht.

Kommentar verfassen



Impfbus fährt weiter durch Linz

LINZ. Auch in der Woche des Nationalfeiertages ist der Impfbus wieder in der Stadt Linz unterwegs und ermöglicht so einen einfachen Zugang zu Impfmöglichkeiten.

Belagssanierung der Straße Am Bindermichl

LINZ. Ab kommender Woche kommt es in der Straße am Bindermichl zwischen der Werndl- und der Stadlerstraße zu Sanierungsarbeiten.

Raiffeisen OÖ: Rekordhoch bei Spareinlagen

LINZ/OÖ. Mit über 16 Milliarden Euro verzeichnete die Raiffeisenbankengruppe OÖ ein allzeit Hoch bei den Spareinlagen. Auch das Bargeldlose Zahlen ist stark angestiegen.

Sonnenstein-Loft: Neuer Treffpunkt für Linzer Tanz- und Kulturszene

LINZ. Die Linzer Kunst-, Kultur- und Tanzinitiative RedSapata eröffnete am Freitag offiziell ihren neuen Co-Creation-Space in der Sonnensteinstraße. In ehemaligen Räumen der Kunstuniversität in Urfahr ...

Handybetrüger in Linz festgenommen

LINZ. Ein 22-jähriger Linzer wurde Mittwochnachmittag in Linz festgenommen. Er war seit April 2021 als Handybetrüger aktiv.

70. Polizeiball OÖ wird auf 2023 verschoben

LINZ. Am 28. Februar 2022 hätte der 70. Polizeiball OÖ stattfinden sollen, nachdem er bereits einmal verschoben wurde. Wie die Veranstalter bekannt geben, wird der Ball nun 2023 stattfinden. Die Entwicklung ...

OÖ. Landtag startet in neue Periode, Stelzer: „OÖ als Anker der Stabilität“

OÖ/LINZ. Der neue Oberösterreichische Landtag ist bunt wie nie. Sechs Parteien sind vertreten: ÖVP, FPÖ, SPÖ, GRÜNE, MFG und NEOS. Am Samstag fand die konstituierende Sitzung mit der Angelobung der ...

Linz Marathon: Achtung Umleitung und Schienenersatzverkehr

LINZ. Am Sonntag, 24. Oktober, findet nach einer Coronapause der 19. Marathon in Linz statt. Durch das Laufevent kommt es im und um das Linzer Stadtgebiet zu zahlreichen Straßensperren. Die wichtigste ...