Linzer Lebensmittelretter bei „2 Minuten 2 Millionen“
LINZ/WIEN. In einer neuen Folge von „2 Minuten 2 Millionen“ am Dienstag, 15. Februar, um 20.15 h auf Puls4 steht mit Afreshed auch ein Linzer Start-Up im Rampenlicht, das sich mit der Verwertung von Lebensmitteln beschäftigt, die sonst aufgrund von Normabweichungen nicht im Handel verkauft werden.
Die Linzer Lukas Forsthuber, Bernhard Brocksrucker und Maximilian Welzenbach präsentieren ihre Vision vor dem hochkarätigen Investorenkreis um Hans Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Felix Ohswald, Leo Hillinger, Philipp Maderthaner, Stefan Piëch und Alexander Schütz sowie auch Martin Rohla und Daniel Zech.
Das ist Afreshed
Lukas Forsthuber, Bernhard Brocksrucker (beide 20) und Maximilian Welzenbach (22) aus Linz sind wahre Lebensmittel-Retter. Mit Afreshed kaufen sie Lebensmittel von Landwirten aus ganz Österreich auf, die aufgrund von Normabweichungen nicht im Handel verkauft werden. Für sie kann die Ware nicht zu klein, zu groß oder zu unförmig sein.
In ihrem Onlineshop bieten sie eine Retterbox an, die alle zwei Wochen gefüllt mit rein biologischen Produkten an die Kunden geliefert wird. Sie wollen einen Mehrwert schaffen, dem Vergeuden von Lebensmitteln entgegenwirken und mit ihrer Rettercommunity beweisen, dass jeder etwas bewegen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden