Denise Halak wird neue Geschäftsführerin der Tabakfabrik
LINZ. Denise Halak wird die neue Geschäftsführerin für strategische Entwicklung und Operations der Tabakfabrik Linz. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Markus Eidenberger wird sie künftig die Tabakfabrik leiten.
Die 34-jährige studierte Soziologin ist seit acht Jahren als Leiterin für Finanzen und Verwaltung in der Organisation tätig. Sie konnte die Hearing-Kommission zu einer einstimmigen Entscheidung überzeugen und sich gegen die 30 Mitbewerber durchsetzen.
Überlegungen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit der Tabakfabrik
Die Kommission begründete ihre Entscheidung für Halak mit deren profundem Fachwissen, der intensiven Vorbereitung und Überlegungen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit der Tabakfabrik. Besonders hervorgehoben wurden ihre Kenntnis der Strukturen und Stakeholder sowie ihre Einschätzung der künftigen Möglichkeiten und Herausforderungen.
„Ich freue mich, gemeinsam mit dem großartigen Team die Weiterentwicklung der Tabakfabrik vorantreiben zu können. Die im Team vorhandenen Fähigkeiten und das vielfältige Know-How am Areal sind Schätze, auf die ich besonders achten und auf denen ich aufbauen möchte. Gemeinsam mit unseren tollen Mietern will ich noch stärker in die Entwicklung der Dachmarke Tabakfabrik investieren,“ sagt Denise Halak.
„Profunde Expertin in dieser verantwortungsvollen Position“
„Ich freue mich, mit Denise Halak künftig eine profunde Expertin in dieser verantwortungsvollen Position zu wissen. Durch ihre umfassende Ausbildung und jahrelange Erfahrung weiß sie um die Chancen beziehungsweise die Notwendigkeit der Digitalisierung und überzeugte auch in diesem Bereich mit wirtschaftlichem Denken und Kreativität. Ich bin überzeugt, dass Halak und Eidenberger die Tabakfabrik als kreatives und wirtschaftliches Aushängeschild weiterentwickeln und verantwortungsvoll leiten werden“, sagt der Bürgermeister und Tabakfabrik-Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Luger.
Der derzeitige Tabakfabrik-Direktor für Entwicklung, Gestaltung und künstlerische Agenden Chris Müller, legt diese Funktion bekanntlich mit 1. Mai 2023 nieder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden