Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Deutliches Einsatzplus im ÖAMTC-Stützpunkt Mattighofen

Sabrina Reiter, 10.01.2018 05:44

MATTIGHOFEN. Knapp 3200 Einsätze auf der Straße verzeichneten die Gelben Engel des ÖAMTC-Stützpunktes Mattighofen im vergangenen Jahr. Das sind um zwölf Prozent mehr als im Jahr davor.

Die Gelben Engel von Mattighofen (v.l.): Hannes Schmidhuber, Regina Schöppl, Josef Stempfer, Christina Schober, Sebastian Embacher, Kevin Wittmann und Alois Vitzthum Foto: ÖAMTC Mattighofen.

Das Team des ÖAMTC Mattighofen blickt auf ein einsatzreiches Jahr zurück: 2400 Pannenhilfen und 800 Abschleppungen ergeben insgesamt 3200 Einsätze auf der Straße. Im Vergleich zu 2016 ist dies ein deutliches Einsatzplus von zwölf Prozent. „2017 gehörte wegen des kalten Jänners und des starken Urlauberverkehrs im Sommer generell zu den einsatzstärksten Jahren in der Geschichte des Clubs“, erklärt Hannes Schmidhuber, Leiter des ÖAMTC-Stützpunkts in Mattighofen. Schwache, leere oder defekte Batterien seien dabei der häufigste Einsatzgrund gewesen. Derzeit sind in Mattighofen neun Mitarbeiter im Pannendienst sowie im Prüf- und Beratungsbereich beschäftigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden